Sonntag, 31. Dezember 2023

Wochenrückblick KW 52/2023

Hallo zusammen,

bevor das Jahr zu Ende geht, gibt es nochmal einen letzten Wochenrückblick von mir.

Frühstück:

Porridge

Getoppt mit Orangen, Granatapfelkernen, Walnüssen und Apfelmus. Dazu ein Kurkuma Kaffee Latte.





Getoppt mit Granatapfelkernen, Walnüssen und Erdnüssen





Getoppt mit Blutorange, Kakisternen und Granatapfelkernen







Gebacken:

- Dinkelsemmeln (aus Sauerteig)

Ein neues Sauerteigexperiment. Die rustikalen Dinkelsemmeln erinnern ein bisschen an Vinschgerl.



- vegane Marzipan-Apfel-Muffins

Orientiert habe ich mich dafür an diesem Rezept und den Zucker und einen Teil des Mehls durch Marzipanrohmasse ersetzt.




Gekocht:

- Weihnachtsessen:

Grünkernbratlinge, Spätzle und Rosenkohl-Maronen-Gemüse mit Blumenkohlsoße

Wir waren Weihnachten zum Essen bei den Schwiegereltern, Schwiegermama hat Spätzle und Rosenkohl-Maronen-Gemüse gekocht und ich habe für mich als vegetarische Alternative zum Braten Grünkernbratlinge mit Blumenkohlsoße gemacht.




- Lauch-Kartoffel-Eintopf, getoppt mit knusprig gebratenen Kichererbsen

Inspiriert von dem schweizer Eintopfgericht „Papet vaudois“



- Nachos mit Guacamole



Salat:

- gemischter Salat

Feldsalat, Gurke, Naschtomaten, Naschpaprika, Möhre, Oliven, Sprossen mit Ahornsirup-Senf-Vinaigrette



- nochmal Salat

Feldsalat, Möhre, Gurke, Granatapfelkerne, die letzten Naschpaprika und der Rest Kartoffel-Lauch-Eintopf mit Ahornsirup-Senf-Vinaigrette


Und das war es wieder für diese Woche. Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2024. Und im Anschluss folgt gleich noch mein Jahresrückblick.

Keine Kommentare: