Sonntag, 27. August 2023

Wochenrückblick KW 34/2023

Hallo zusammen,

ich hatte diese Woche wieder mit einer Monsterzucchini zu kämpfen. Also habe ich fleißig Zucchini in meinen Smoothie Bowls versenkt, es wurden Zucchini-Muffins gebacken und es gab Reis mit gebratener Zucchini und Zucchinisoße. Was es sonst noch so gab, erfahrt ihr in meinem Wochenrückblick.

Frühstück:

- Smoothie Bowl, getoppt mit Obst, Knuspermüsli, Mandelmus und Chiasamen

Diesmal kamen Zucchini, Banane, Nektarine und Brombeeren in meine Smoothie Bowl.

Oder Zucchini, Banane, Pfirsich und TK-Erdbeeren. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht wirklich entscheiden, welche Kombination mir besser schmeckt.

- selbstgebackenes Brot, wahlweise mit Kirsch- oder Erdbeermarmelade, Joghurt mit Obst und Knuspermüsli, Frühstücksei und Kaffee

Gebacken:

- Zucchini-Zitronengras-Muffins, wahlweise mit oder ohne Brombeeren

Ein geglücktes Experiment, bei dem ich wieder erfolgreich Zucchini vor den Kindern verstecken konnte.🤫

Dinkel-Roggen-Brot mit Saaten

Brotnachschub wurde auch wieder gebacken.

Zum Kaffee:

- Zopf mit Erdbeer- und Orangen-Holunderblüten-Marmelade

Ich hatte spontan Hunger auf etwas Süßes zum Kaffee, also wurden die letzten beiden Stückchen Zopf aus dem TK-Vorrat aufgetaut.

Gekocht:

- Reis mit gebratener Zucchini und Zucchini-Tomaten-Soße

- Buddha Bowl 

Mit Rucola, Tomaten, Paprika, Gurke, Reis, Brombeeren, einer Gemüsepfanne (Bohnen, Kürbis, Zucchini) und Tofu, dazu ein Erdnuss-Tahin-Dip

- Nachos mit Guacamole

Salat:

bunter Salat mit Mozzarella und Pfirsich

Einer meiner Lieblingssommersalate😋


- bunter Salatteller mit den restlichen Zucchini-Antipasti von letzter Woche, dazu Joghurtdressing

Salat einmal quer durch den Garten: Rucola, Radieschen, Gurke, Tomaten, Zucchini-Antipasti und gedünsteter Brokkoli.

Sonstiges:

- Nice Coffee

Die ideale Erfrischung für heiße Tage.

Unterwegs: 

- Diese Woche habe ich mir ein Eis beim Casa del Caffe da Damiano gegönnt und sogar daran gedacht, ein Foto zu machen. Es gab eine Kugel Karamell mit Fleur de Sel und eine Kugel Quark-Zitrone, beides sehr lecker.

- Das Highlight dieser Woche war eine Hochzeit. Die Feier fand im Restaurant „Zum Segelflieger“ statt. Eine mega Location mit wunderschöner Aussicht. Falls ihr also mal in der Nähe von Ohlstadt oder Murnau sein solltet, schaut unbedingt bei der lieben Jessi vorbei.

Zum Essen gab es ein Grillbuffet. Auf meinem Teller landeten verschiedene Salate, Antipasti, Maiskolben und Brot. Wundert euch bitte nicht über die etwas ungewöhnliche Tischdeko.

Zum Nachtisch gab es wahlweise Hochzeitstorte oder verschiedene Desserts. Ich habe die Torte probiert (ein dünnes Scheibchen von jeder Schicht) und hatte außerdem noch einen köstlichen Vanille-Chiapudding mit Waldbeeren.


Und nun werde ich mich in eine kleine Sommerpause verabschieden. Habt noch einen schönen Sonntag und startet gut in die neue Woche. Wir lesen uns irgendwann im September wieder.

Keine Kommentare: