Freitag, 25. August 2023

Tomatensoße

Heute habe ich ein Rezept für eine schnelle Tomatensoße aus Tomatenmark für euch. Die Basis der Soße ist eine Mehlschwitze.

Bei uns gab es diese Soße zu Nudeln. Ein paar Erbsen und etwas geriebener Grana Padano waren auch noch mit im Spiel.




Zutaten:
 
1 EL Butter oder Butterschmalz
25 g Zwiebel, fein gewürfelt
1 EL Mehl
250 ml kaltes Wasser
75 g Tomatenmark
Salz, Pfeffer
1 Prise Zucker
1 TL Pizzagewürz
 
Zubereitung:
 
Die Butter in einem Topf zerlassen und die Zwiebel darin glasig dünsten. Mehl darüberstäuben und mit einem Schneebesen glattrühren. Dann das Wasser langsam unter Rühren dazugießen und die Soße 5 Minuten köcheln lassen. Tomatenmark unterrühren und mit Salz, Pfeffer, Zucker und Pizzagewürz abschmecken. Aufkochen und erneut 5 Minuten köcheln lassen. 

Das Rezept ergibt 2 Portionen.

 
Inspiration: eat.de

Keine Kommentare: