Montag, 31. Mai 2021

Joghurtdressing reloaded

Heute stelle ich euch mein absolutes Lieblingssalatdressing vor. Ich mag gerne viel Dressing in meinem Salat, damit ich die Reste davon noch mit etwas Brot aufdippen kann.
 
 
 

 
 
Zutaten:
 
1 Scheibe Zwiebel, fein gewürfelt
1 Scheibe Knoblauch, fein gewürfelt
4 EL Sojajoghurt
1 TL mittelscharfer Senf
1 Spritzer Agavendicksaft
1 EL Apfelessig (oder anderer Essig)
2 EL Mandelmilch
Salz und Pfeffer 
 
optional: getrocknete oder frische Kräuter, Curry, Paprikapulver, Zimt, Zitronenschale, geriebener Meerrettich,... da könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen.

Ich würze mein Dressing momentan am liebsten mit viel getrocknetem Dill und etwas Currypulver.

Zubereitung:
 
Alle Zutaten für das Dressing in ein Schraubglas füllen und so lange schütteln, bis sich alles gut vermischt hat. Das Dressing direkt vor dem Servieren über den Salat geben.
 
Das Rezept reicht für eine Portion.


Keine Kommentare: