Donnerstag, 29. Februar 2024

Monatsrückblick Februar 2024

Hallo zusammen,

im Februar wurde weiter fleißig am Abbau des TK-Früchte-Vorrats gearbeitet, deswegen gab es häufig Smoothie Bowls zum Frühstück. Außerdem habe ich neue Sauerteigexperimente durchgeführt und im Salat landeten die ersten Huflattichblüten aus dem Garten.

Frühstück:

- Smoothie Bowl aus Banane, Blutorange und Brombeeren




- Smoothie Bowl aus Banane, Orange, Ananas, Trauben und Jostabeeren





Ich liebe selbstgemachtes Knuspermüsli als Topping für meine Smoothie Bowls 🥰




- Overnight Oats mit Smoothie Topping

Wenn man sich nicht zwischen Overnight Oats und einer Smoothie Bowl entscheiden kann, gibt es einfach beides…




Gebacken:


Ein neues Sauerteigexperiment - ideal, wenn man etwas Sauerteig aufbrauchen möchte.



- Hafer-Joghurt-Brot

Ebenfalls ein Rezept zum Aufbrauchen von übrigem Sauerteig. Man kann das Brot in einer Kastenform oder im Topf backen.




Gekocht:

- Nachos mit Guacamole

Unser Fernsehabendklassiker…



Kohlsuppe mit Reis und roten Linsen

- gebackener Camembert mit Preiselbeermarmelade und Bratkartoffeln

- Nudel-Gemüse-Pfanne mit Pecorino

- Zucchininudeln mit Frischkäsesoße

- Zucchininudeln aglio, olio e peperoncino mit falschem Parmesan

- Wraps, gefüllt mit Rote Beete Hummus, Falafeln, Salat und Rohkost



- Tofu, Brokkoli und Cashewkerne in einer süßsauren Soße

Das Rezept dafür findet ihr bei chefkoch.




- Wraps, gefüllt mit einem Joghurt-Frischkäse-Dip, Auberginen, Halloumi und Kichererbsen

Grob orientiert habe ich mich dafür an diesem Rezept
Dazu gab es Spitzkohlsalat.





Die Reste der Wrapfüllung landeten zusammen mit weiteren Zutaten in einer Bowl.





Diesmal waren zusätzlich noch Erbsen mit im Spiel.




Salat:

Salat gab es auch wieder regelmäßig, hier ein paar Beispiele:

- bunter Salatteller (Spitzkohl, Möhren in orange/lila/gelb, Mais, Stangensellerie, Apfel, Avocado, Paprika, Kresse und die ersten Huflattichblüten) mit Joghurtdressing




- oder wahlweise mit gedämpftem Brokkoli🥦




Das war ein kleiner Einblick in meinen kulinarischen Februar. Vielleicht waren ja ein paar Anregungen für euch dabei. Startet gut in den neuen Monat und bis bald.

Keine Kommentare: