Sonntag, 17. Dezember 2023

Wochenrückblick KW 50/2023

Hallo zusammen,

auf dem Wochenmarkt habe ich mir diese Woche Rosenkohl und Feldsalat gekauft. Außerdem wurde ein neues Rezept für Grünkernbratlinge getestet. Was es sonst noch so gab, könnt ihr in meinem Wochenrückblick nachlesen.

Frühstück:

- Smoothie Bowl

Mandarinen, Zitrone, Banane und Mango kamen zusammen in den Mixer und wurden anschließend mit Kiwi, Äpfeln und Walnüssen dekoriert serviert.

Rezepte für verschiedene Smoothie Bowls findet ihr hier.





Getoppt mit Walnüssen, Mandarinen und Kiwisternen



- Blended Oats „Schoko-Birne“

Die zweite Hälfte der Birne habe ich versuchsweise in Blended Oats verwandelt.




Gebacken:

- Dinkelbrot mit Sauerteig

Der Teig durfte diesmal mit einer Wärmflasche unter die Bettdecke und ist deutlich besser aufgegangen.



Gekocht:

- Grünkernbratlinge

Einmal in Donutform mit Krautsalat




Einmal als Muffins mit gedämpftem Rosenkohl und Blumenkohlsoße, dazu Feldsalat mit Ahornsirup-Senf-Vinaigrette



Und einmal in einer Bowl mit Feldsalat, Krautsalat, Mungbohnensprossen, gedämpftem Rosenkohl, gebratenen Kichererbsen und Hummus




Nachos mit Guacamole



Salat:

Feldsalat mit Möhren-Dattel-Walnuss-Topping

Ein bewährtes Rezept aus meinem Blogarchiv



- bunter Salatteller 

mit Krautsalat, Pflücksalat, Möhre, Gurke, Naschtomaten, Paprika, Mungbohnensprossen und Joghurtdressing



Und das war es wieder für dieses Mal. Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent


 und einen guten Start in die neue Woche.

Keine Kommentare: