Sonntag, 28. Mai 2023

Wochenrückblick KW 21/2023

Hallo zusammen,

diese Woche war schon wieder sehr spargellastig. Aber die Spargelsaison ist kurz genug und muss einfach ausgenutzt werden. Es gab also grünen Spargel im Curry, im Omelett, auf der Pizza und im Salat.

Viel Spaß beim Schmökern in meinem Wochenrückblick.

Frühstück:

- Apfel-Zimt-Porridge, getoppt mit Erdbeersoße



Ein spontanes Experiment, das sehr gut geschmeckt hat, probiert diese Overnight Oats unbedingt mal aus.

Porridge, getoppt mit frischer Mango und TK-Johannisbeeren

Gebacken:


Gekocht:

- Kokos-Erdnuss-Curry mit grünem Spargel, Möhren und Kohlrabi, dazu gab es Linsen-Reis.

- Omelett mit grünem Spargel und Cocktailtomaten (angelehnt an dieses Rezept - nur ohne Kartoffeln)

Leider hat das Omelett den Weg auf den Teller nicht ganz ohne Schaden überstanden. Aber macht nichts, geschmeckt hat es trotzdem.

- Pizza mit Zwiebeln, Knoblauch, grünem Spargel, Tomaten, Spinat, Gorgonzola und Pinienkernen

Für Teig und Soße habe ich wieder dieses bewährte Rezept genommen.

Sonstiges:

- bunter Salatteller mit gebratenem grünen Spargel und geschmorten Tomaten (angelehnt an dieses Rezept)

- Gemüsebrühe aus Gemüseabfällen

Und zwar in Eiswürfelform für den TK-Vorrat.


Und das war es wieder für diesmal. Habt ein schönes und hoffentlich sonniges Pfingswochenende und startet gut in die neue Woche.

Keine Kommentare: