Sonntag, 12. Februar 2023

Wochenrückblick Kalenderwoche 6/2023

Am letzten Sonntag habe ich ein neues Rezept ausprobiert: Matar ka Nimona (ein Erbsen-Kartoffel-Curry). Das Rezept habe ich auf dem Youtubekanal von Lucky Recipes entdeckt. Uns hat dieses würzige Curry sehr gut geschmeckt. Dazu gab es Fladenbrot aus dem TK-Vorrat.


Da ich immer noch eine Mango hatte, startete die neue Woche wieder mit einem Mangomüsli.
Montag Mittag wurde erneut ein Rezept getestet: ein Rosenkohlsalat mit Orangen, Grapefruit, Feta und Haselnüssen. Das Rezept habe ich auf dem Blog „Schöner Tag noch“ entdeckt und wollte es unbedingt nachmachen. Wenn ihr Rosenkohl mögt, kann ich euch diesen Salat nur empfehlen. Und da von allen Zutaten noch genug da war, gab es den Salat am Dienstag gleich nochmal.


Am Donnerstag wurden der restliche Rosenkohl und die restliche Mango in einem Rosenkohlcurry versenkt. Die Süßkartoffel wurde diesmal durch eine Möhre ersetzt.


Da noch eine langsam weich werdende Birne da war, gab es am Freitag Schoko-Birnen-Porridge.
 
 
Zum Fernsehabend am Samstag haben mein Mann und ich uns Nachos mit Paprika-Kidneybohnen-Gemüse und Cheddar gegönnt, für mich gab es dazu noch Guacamole.

Für den Sonntagsnachmittagskaffee habe ich uns Hörnchen mit Apfel-Marzipan-Mohn-Füllung aufgetaut.


So, das waren sie wieder, die Highlights meiner kulinarischen Woche. Habt noch einen schönen Sonntag.

Keine Kommentare: