Freitag, 20. November 2020

Mango-Müsli mit Vanille und Mohn

Ich hatte noch eine reife Mango übrig, die ich zusammen mit Vanille und Mohn in einem köstlichen Müsli versenkt habe.
 

 

 
Zutaten:

40 g Haferflocken
1/2 TL Chiasamen
1/2 TL Flohsamenschalen
1 EL Rosinen

1/4 Mango
1/2 Banane
4 EL Sojajoghurt
50 ml Mandelmilch
1 TL Mohn
1/4 TL Vanilleextrakt

1 EL Kokoschips
1 EL gehackte Mandeln

1/4 Mango
1/2 Orange
1 EL Granatapfelkerne

Zubereitung:

Haferflocken, Chiasamen, Flohsamenschalen und Rosinen in einer Schüssel miteinander vermischen.
1/4 Mango, Banane, Joghurt, Mandelmilch, Mohn und Vanilleextrakt in einen hohen Rührbecher gegeben und mit dem Stabmixer pürieren. Über die Haferflocken gießen und nach Belieben etwas quellen lassen.
Kokoschips und Mandeln in einer Pfanne ohne Fett anrösten.
Restliche Mango in Würfel schneiden, Orange filetieren, dabei den Saft auffangen. Orangensaft unter das Müsli rühren. Das Müsli mit Mangowürfeln, Orangenfilets, Granatapfelkernen, Kokoschips und Mandeln toppen.

Das Rezept reicht für 1 Portion



Keine Kommentare: