Freitag, 20. November 2020

Mangomüsli mit Vanille und Mohn

Ich hatte noch eine reife Mango übrig, die ich zusammen mit Vanille und Mohn in einem köstlichen Müsli versenkt habe.
 
 
 

Zutaten:

40 g Haferflocken
1/2 TL Chiasamen
1/2 TL Flohsamenschalen

1/4 Mango
1/2 Banane
2 EL Kokosmilch
50 ml pflanzliche Milch (z.B. Mandelmilch oder Hafermilch)
1 TL Mohn
1/4 TL Vanilleextrakt

1 EL Kokoschips
1/2 EL Nüsse (z.B. gehackte Mandeln oder Walnüsse)

1/4 Mango
1/2 (Blut-)Orange
1 EL Granatapfelkerne

Zubereitung:

Haferflocken, Chiasamen und Flohsamenschalen in einer Schüssel miteinander vermischen.
1/4 Mango, Banane, Kokosmilch, Pflanzenmilch, Mohn und Vanilleextrakt in einen hohen Rührbecher gegeben und mit dem Stabmixer pürieren. Über die Haferflocken gießen und einige Stunden oder über Nacht quellen lassen.
Kokoschips und Nüsse in einer Pfanne ohne Fett anrösten.
Restliche Mango in Würfel schneiden, Orange in Stücke schneiden oder filetieren. Das Müsli mit Mangowürfeln, Orangenfilets, Granatapfelkernen, Kokoschips und Nüssen toppen.

Das Rezept reicht für 1 Portionen

Keine Kommentare: