Sonntag, 23. Juli 2023

Wochenrückblick KW 29/2023

Hallo zusammen,

diese Woche haben sich Sonne und Regen abgewechselt. Große Kochlust hatte ich nicht, deswegen gab es oft kalte Küche.

Unterwegs:

Beim Mitarbeiterfest meines Arbeitgebers konnte man an verschieden Foodtrucks Gutscheine einlösen. Ich habe mich für den indischen Stand entschieden und mir ein Royal Tikki geholt. Das waren Kartoffelpuffer mit Kichererbsencurry, getoppt mit Joghurtsoße, Tamarinden-Minz-Koriander-Chutney und Granatapfelkernen. Köstlich! Ein Gläschen Aperol Spritz habe ich mir auch noch gegönnt.



Frühstück:

- Overnight Oats, getoppt mit frischen Beeren, Knuspermüsli und Kokoschips 


- und am Wochenende darf auch gerne mal etwas oppulenter gefrühstückt werden: 

*selbstgebackenes Brot mit Butter und Marmelade (wahlweise Erdbeer-Vanille oder Orange-Holunderblüte)
*gekochtes Ei mit Rosensalz
*Kaffee aus dem Bialettikännchen mit geschäumter Hafermilch
*Joghurt mit frischen Beeren

Gebacken:

kleine Fladenbrote

Von einem Marktbesuch hatten wir uns Antipasti und eine köstliche Schafskäse-Gemüse-Creme mitgenommen, dazu habe ich diese Fladenbrote gebacken.




- vegane Apfelmus-Muffins mit Jostabeeren

Ein halbes Glas Apfelmus war noch übrig, also wurden Apfelmuffins gebacken. In einigen Küchlein habe ich zusätzlich noch Jostabeeren versenkt.


Salat:

- Rucolasalat mit Tomaten, Mozzarella, Basilikum und Jostabeeren, dazu Zwiebel-Knoblauch-Vinaigrette

- bunter Salatteller mit Jostabeeren, dazu Joghurtdressing

Getränke:

Erdbeer-Daiquiri

Für einen gemütlichen Sommerabend auf dem Balkon ist dieser Erdbeer-Daiquiri ideal.😇


Sonstiges: 


Ich mag die Creme so gerne als Topping für meine Overnight Oats.



Dieses Mal habe ich ein paar Zutaten getauscht, statt Walnüssen gab es Haselnüsse, der Sesam wurde durch Buchweizen ersetzt und zusätzlich durfte noch 1 EL Ahornsirup mit in das Granola.

- Jostabeermarmelade

Ich konnte wieder jede Menge Jostabeeren ernten, also wurde daraus Marmelade gekocht. 


Und das war es wieder für diese Woche. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Keine Kommentare: