Sonntag, 1. Oktober 2023

Wochenrückblick KW 39/2023

Hallo zusammen,

ich habe mich endlich getraut und meinen eigenen Sauerteig angesetzt. Damit wurde dann natürlich auch gleich ein Brot gebacken. Ich muss gestehen, ich war richtig aufgeregt, ob das auch alles klappt. Und es hat geklappt. Das Brot hat richtig gut geschmeckt und ich freue mich schon auf weitere Sauerteig-Experimente.

Was es diese Woche kulinarisch sonst noch so gab, erfahrt ihr jetzt in meinem Wochenrückblick.



Frühstück:

- Schoko-Birnen Overnight Oats, getoppt mit Brombeeren, Himbeeren, Trauben und Feigen

Schokolade zum Frühstück.🥰 Ich liebe diese Kombination einfach.




- Apfel-Möhren Overnight Oats, getoppt mit Obst, Apfelmus und Walnüssen

Man kann auch Gemüse in den Overnight Oats verstecken.



Gebacken:


Das Backen mit Sauerteig gefällt mir.😉 Mein erstes Sauerteigbrot ist zwar noch etwas flach, aber geschmacklich hat es mich echt umgehauen.




Apfelmusmuffins mit Brombeeren und Trauben

Idealer Snack zum Nachmittagskaffee.




Gekocht:

Gemüsepizza

In die Gemüsesoße für die Pizza kamen diesmal noch zusätzlich Paprika und Stangensellerie.




- Gnocchi mit Gemüsesoße und geriebenem Grana Padano

Als Gemüsesoße diente die übrige Pizzasoße vom Vortag, die ich einfach nochmal mit ein paar Tomaten gestreckt habe.





Als Gemüse habe ich grüne Bohnen (aus eigener Ernte🤗), Brokkoli und Möhren verwendet.






Salat:

- gemischter Salat (Pflücksalat, Möhre, Stangensellerie, Gurke, Apfel, Trauben, Emmentaler, Schnittlauch) mit Joghurtdressing




- und nochmal ein gemischter Salat (Pflücksalat, Rucola, Kräuter, Gurke, Tomate, Avocado, Paprika, Möhre, Stangensellerie, Apfel, Trauben)




Ich hoffe, euch hat mein kleiner Rückblick gefallen. Wünsche euch noch einen schönen Sonntag und startet gut in die neue Woche.

Keine Kommentare: