Sonntag, 5. Februar 2023

Wochenrückblick Kalenderwoche 5/2023

Zum Frühstück gab es Anfang der Woche wie üblich Porridge.


Ansonsten war die Woche ziemlich wirsinglastig.

Am Montag habe ich mir Reste aufgewärmt, es gab nochmal Linsen-Wirsing-Gemüse mit Orangen und gebratenem Eierreis. Das hat durchgezogen sogar fast noch besser geschmeckt. 

Dienstag gab es Pellkartoffeln mit Butter und Salz, dazu Wirsing-Ingwer-Rohkost. Da keine Haselnüsse im Vorrat waren, habe ich ein Tahin-Orangen-Dressing zur Rohkost gemacht, was auch sehr gut gepasst hat.


Am Mittwoch gab es Wirsing in Kokos-Erdnuss-Soße (ähnlich wie in diesem Rezept), dazu Fladenbrot mit würziger Kartoffelfüllung.


Zur Freude der Kinder gab es am Donnerstag
Pizza. Mit Gemüsesoße, Mozzarella und den restlichen Belag konnte sich jeder selbst zusammenstellen. Meine Pizza sah so aus:


Da ich Mangos gekauft hatte, habe ich am Freitag ein altes Müslirezept aus dem Blogarchiv ausgegraben, und zwar dieses Mangomüsli mit Vanille und Mohn. Das war so lecker, dass es das am Samstag und am Sonntag gleich nochmal gab.


Und damit endet mein kulinarischer Wochenrückblick. Wünsche euch noch einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche.

Keine Kommentare: