Sonntag, 21. Mai 2023

Wochenrückblick KW 20/2023

Hallo zusammen,

diese Woche gab es bei mir gleich dreimal die Kombination grüner Spargel, Cocktailtomaten und Feta. Einmal aus dem Backofen zu Kartoffelwedges, einmal aus der Pfanne und anschließend auf dem Salat und einmal auf der Pizza. 
Was sonst noch so auf den Tisch kam, erfahrt ihr in meinem kulinarischen Wochenrückblick.

Unterwegs:

Noch ein kleiner Nachtrag zum letzten Wochenende: Anlässlich einer Feier waren wir im Glockenstüberl in Ohlstadt. Auf der Speisekarte findet man mehrere vegane und vegetarische Gerichte. Ich habe mich für die Ofenkartoffel mit Sauerrahmdip und Salat entschieden. Sehr lecker!

Frühstück:

- Apfel-Rosinen-Zimt-Porridge (die Feigen sind mittlerweile auch aufgebraucht, also müssen jetzt Rosinen herhalten)

Overnight Oats mit Erdbeersoße

Gebacken:

- Dinkel-Roggen-Brot mit Saaten und Semmeln aus dem gleichen Teig

Gekocht:

- Kartoffelwedges mit grünem Spargel und Feta

- Kraut-Käse-Spätzle

Hier vereinen sich selbstgemachte Spätzle, frisches Sauerkraut vom Wochenmarkt und aromatischer Bergkäse. Köstlich!

- Pizza

Meine war belegt mit Gemüsesoße, Mozzarella, Zwiebeln, Knoblauch, grünem Spargel, Cocktailtomaten und Feta.

Teig und Soße wurden nach diesem Rezept gemacht.

Sonstiges:

- Salatteller mit gebratenem grünen Spargel, geschmolzenen Tomaten, gekochtem Ei und Feta (angelehnt an dieses Rezept)

Vielleicht war ja die ein oder andere Inspiration für euch dabei. Habt noch einen schönen Sonntag und startet gut in die neue Woche.

Keine Kommentare: