Donnerstag, 30. September 2021

Buddha Bowl mit gekochtem Dinkel, körnigem Frischkäse, Möhren-Dattel-Walnuss-Gemüse und Tomaten-Avocado-Salat

Neulich gab es diese köstliche Buddha Bowl, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.
Leider habe ich mir keine genauen Mengenangaben notiert, aber ich bin mir sicher, ihr bekommt das auch ohne hin. Oft besteht eine Buddha Bowl bei mir aus Resten bzw. aus allem, was ich so im Kühlschrank bzw. im Vorratsschrank finde.
 
Als Dressing könnt ihr dieses Joghurtdressing verwenden. Auch ein Tahindip oder ein Erdnussdip passen prima zu dieser Bowl.
 
 

Zutaten:

Pflücksalat
körniger Frischkäse
gekochter Dinkel
Tomaten-Avocado-Salat
rote und schwarze Johannisbeeren
Basilikum 
Dressing nach Wahl
 
Zubereitung: 
 
Pflücksalat waschen, trocken schütteln und in mundgerechte Stücke zupfen. Auf einem tiefen Teller anrichten. Nun die weiteren Komponenten auf dem Salat verteilen, das waren bei mir etwas körniger Frischkäse, gekochter Dinkel, Möhren-Dattel-Walnuss-Gemüse und Tomaten-Avocado Salat (letzterer mit Limettensaft, Salz und Pfeffer angemacht).
Toppings auf dem Salat verteilen (hier: Johannisbeeren, Basilikum) und die Bowl zusammen mit eurem Lieblingsdressing servieren.

Keine Kommentare: