Freitag, 19. August 2022

Zucchini-Köfte

Ich habe diese köstlichen Köfte zu Salat gegessen, es passt aber auch prima eine Tomatensoße dazu.
 
 

 
Zutaten:
 
200 g Zucchini, gerieben
1/2 TL Meersalz
100 g Kartoffeln, gekocht und gerieben
1 Frühlingszwiebel, in Ringe geschnitten
1 Knoblauchzehe, fein gewürfelt
2 EL frische Petersilie, fein gehackt
2-3 EL Dinkelmehl
Salz und Pfeffer (mit dem Salz sparsam sein, evtl. reicht schon das Salz, mit dem die Zucchini vermischt wurden)
Öl zum Braten


Zubereitung:
 
Die geraspelten Zucchini mit dem TL Salz vermischen und in einem Sieb etwa 20 Minuten abtropfen lassen. Anschließend nochmal gut ausdrücken und mit den Kartoffeln vermengen. Die restlichen Zutaten dazugeben und alles mit den Händen gut vermischen.
Aus der Masse 8-10 längliche Bällchen formen.
Öl in einer Pfanne erhitzen und die Köfte von allen Seiten knusprig braten.
 
Das Rezept reicht für 8-10 Köfte.

 
Inspiration: Salzkorn

Keine Kommentare: