Montag, 29. August 2022

Blue Hawaii

Passend zur Serie Hawaii Five-0, die mein Mann und ich gerade regelmäßig anschauen, haben wir diesen Cocktail ausprobiert. Im Originalrezept wird dafür ein Sweet & Sour Mix verwendet (eine Mischung aus Zuckersirup und Zitronen- oder Limettensaft), mir ist der Cocktail damit aber viel zu süß, deswegen verzichte ich darauf. Außerdem wird im Originalrezept halb Rum, halb Wodka verwendet. Aber probiert selbst aus, wie euch der Cocktail am besten schmeckt. 
 
 

 
Zutaten:
 
4 cl weißer Rum (wir nehmen gerne Havana Club, das ist eine persönliche Empfehlung, keine Werbung)
4 cl Blue Curacao
12 cl Ananassaft
1 Spritzer Zitronensaft
Eiswürfel

Zubereitung:
 
Alle Zutaten zusammen mit 2 Eiswürfeln in einen Shaker geben und kräftig schütteln. Eiswürfel in ein Glas geben und den Cocktail in das Glas abseihen und sofort servieren.
 
Das Rezept reicht für 1 Portion.

Keine Kommentare: