Montag, 2. August 2021

Spätzlepfanne mit grünen Bohnen und Cocktailtomaten

Mein Mann hatte Spätzle gemacht und es war noch ein kleiner Rest übrig. Da habe ich mich an dieses Rezept erinnert, einige Zutaten ausgetauscht und mich an die Arbeit gemacht. Kurz darauf war unsere köstliche Spätzlepfanne auch schon fertig und wir haben sie uns schmecken lassen. 



Zutaten:

200 g grüne Bohnen
10 Cocktailtomaten
1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 EL Olivenöl
2 Portionen selbstgemachte Spätzle
4 EL Frischkäse
2 EL geriebener Käse (ich habe Grana Padano verwendet)
Salz und Pfeffer
Muskat
2 EL gehackte Kräuter (ich habe Schnittlauch und Zitronenthymian verwendet)

Zubereitung:

Die grünen Bohnen putzen, in Stücke schneiden und in wenig Wasser knapp bissfest garen.Tomaten waschen und halbieren. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln.
In einer Pfanne das Olivenöl erhitzen und darin die Zwiebelwürfel anbraten. Knoblauch und Spätzle hinzufügen und einige Minuten mitbraten. Tomaten, Bohnen, Ziegenfrischkäse und geriebenen Käse unterrühren, bis der Käse geschmolzen ist. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken, die Kräuter unterrühren und sofort servieren.

Das Rezept reicht für 2- 3 Portionen.

Keine Kommentare: