Freitag, 27. August 2021

Fetapfanne vom Grill und gegrilltes Gemüse

Heute habe ich zwei köstliche, vegetarische Grillrezepte für euch. 
 


 
Fetapfanne vom Grill:
 
Die Fetapfanne kann man gut schon einige Stunden vorher vorbereiten, dann kann der Käse wunderbar durchziehen.
 
Zutaten:
 
Olivenöl
150 g Feta
1 Tomate
1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe
 
Zubereitung: 
 
Ein Grillpfännchen mit Olivenöl ausstreichen. Den Feta einmal längs und einmal quer durchschneiden, so dass man 4 Stücke hat, und in die Pfanne setzen. Tomate und Zwiebel rüsten, in Scheiben schneiden und auf dem Feta verteilen. Mit dem Gewürzöl beträufeln.
So lange grillen, bis der Käse leicht zerlaufen ist. Das dauert, je nach Hitze, etwa 10 Minuten.
 
Dazu passt Baguette.
 
 
Inspiration: chefkoch
 
 
Gegrilltes Gemüse: 
 
Auch das Grillgemüse kann man prima einige Stunden vorher vorbereiten, damit es schön durchziehen kann. 

An Gemüse könnt ihr verwenden, was eure Vorräte gerade so hergeben.
 
Wenn ihr Kartoffeln verwendet, achtet darauf, sie ziemlich dünn zu schneiden, damit sie auch gleichzeitig mit dem Gemüse gar werden.
 
Zutaten:
 
2 Kartoffeln 
1 Zucchini
1 kleine Aubergine
1 Zwiebel
1 Paprika
1 Möhre
3-4 EL Gewürzöl

Zubereitung: 

Das Gemüse rüsten und in Stücke schneiden. Zusammen mit dem Gewürzöl in eine Schüssel geben, gut durchmischen und etwas durchziehen lassen.
In ein Grillpfännchen oder eine Grillschale umfüllen und unter gelegentlichem Wenden so lange grillen, bis das Gemüse gar ist.
 
 
Inspiration: chefkoch
 

Keine Kommentare: