Samstag, 9. Januar 2021

Rosenkohl aus dem Backofen

Beim Stöbern auf meiner Blogroll bin ich über dieses Rosenkohlrezept gestolpert. Einfach, schnell und trotzdem überaus lecker - solche Rezepte mag ich. Dazu gab es bei mir Nudeln.
 
 

 
Zutaten:

350 g Rosenkohl
1 kleine rote Zwiebel
1 Knoblauchzehe
25 ml Olivenöl
1 TL Honig
1/2 TL Chilipulver
1/2 TL Paprikapulver
Salz und Pfeffer
50 g Käse, gerieben (Parmesan, Mozzarella oder was ihr sonst so im Kühlrschrank habt)
 
Zubereitung:
 
Backofen auf 190°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
Rosenkohl rüsten und halbieren. Zwiebel und Knoblauch schälen, Zwiebel in Ringe, Knoblauch in Scheiben schneiden. Das Olivenöl in einer kleinen Schüssel mit dem Honig und den Gewürzen verrühren. Gemüse und Gewürzöl in eine Auflaufform geben und gut miteinander vermengen. Käse darüber streuen. Etwa 30 Minuten lang backen. 
 
Das Rezept reicht für 2 Portionen
 
 
Inspiration: Knusperstübchen

Keine Kommentare: