Samstag, 5. November 2016

Nudeln mit Birnen-Walnuss-Soße

Hallo ihr Lieben. Ja, ich melde mich auch mal wieder. Hab schon ein schlechtes Gewissen, weil ich meinen Blog so vernachlässige. Aber es gibt mich noch, nur lässt mir das Familienleben gerade kaum Zeit, mich in Ruhe an den PC zu setzen bzw. ich nehme mir die Zeit nicht, sondern leg am Abend einfach lieber die Füße hoch. ;-) Heute nehme ich mir aber mal wieder ein bisschen Zeit und koche mit euch ein herbstliches Nudelgericht. Also, los gehts:




Zutaten:

200 g Nudeln
2 reife Birnen
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 EL Olivenöl
40 g gehackte Walnüsse
80 g Gorgonzola
Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Nudeln in Salzwasser nach Packungsangaben bissfest garen.
Inzwischen Birnen waschen, vierteln, das Kerngehäuse entfernen und in Würfel schneiden. 
100 ml Wasser mit 1 TL Gemüsebrühe-Paste aufkochen, die Birnen hineingeben und darin etwa 10 Minuten garen. Birnen und Kochflüssigkeit beiseite stellen.
Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln. In einer Pfanne das Olivenöl erhitzen und Zwiebel und Knoblauch darin anbraten. Walnüsse hinzufügen und kurz mitbraten. Birnen und die Kochflüssigkeit dazugeben. Gorgonzola entrinden, würfeln und in der Soße schmelzen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Soße mit den Nudeln vermischen und servieren.

Das Rezept reicht für 2 Portionen


Inspiration: chefkoch 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schön, dass du wieder da bist. Ein leckeres Gericht, das super zum Herbst passt :)