Montag, 20. Juli 2015

Möhren-Zucchini-Rohkost

Zucchini habe ich im Salat bisher immer nur vorgegart gegessen. Heute habe ich mal die Rohkostvariante getestet. Schmeckt auch nicht schlecht. Am besten eignen sich dafür junge, zarte Zucchini.




Zutaten:

1 Möhre
1 mittelgroße Zucchini
etwas Petersilie
1 EL Limettensaft
2 EL Sahne
1 EL Walnussöl
1/2 TL Ahornsirup
Vanillesalz und Pfeffer
2 EL Walnusskerne

Zubereitung:

Möhre schälen, Zucchini waschen und putzen und beides raspeln.
Petersilie waschen, trocken schütteln und hacken.
In einem Schraubglas Limettensaft, Sahne, Öl, Ahornsirup, Salz und Pfeffer zu einem Dressing schütteln. Gemüse und Dressing mischen, etwas durchziehen lassen und auf einem Teller anrichten. Mit Petersilie und Walnusskernen bestreut servieren.

Das Rezept reicht für eine Portion als Hauptspeise, für 2 Portionen als Beilage.


Inspiration: chefkoch

Keine Kommentare: