Freitag, 17. Juli 2015

Möhren-Waffeln

Ich war richtig erstaunt, wie gut diese Waffeln schmecken, die ich für meinen Sohn gemacht habe, obwohl so wenig Zucker drin ist. Aber zugegeben, ich habe bei meiner Portion noch etwas mit Puderzucker nachgeholfen. ;-) Alternativ kann man dazu natürlich auch noch eine Fruchtsoße servieren.




Zutaten:

2 Eier
1 Prise Salz
50 g weiche Butter
100 g Mehl
50 g zarte Haferflocken
200 ml Milch
140 g Möhren, fein geraspelt 
Puderzucker nach Belieben 

Zubereitung:

Eier trennen und das Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen.
Eigelb mit Butter und Zucker cremig rühren. Mehl, Haferflocken, Milch und Möhren unterrühren. Zum Schluss das Eiweiß unterheben. Teig etwa 10 Minuten quellen lassen.
Waffeleisen vorheizen und gegebenenfalls einfetten. Etwa 2-3 EL Teig auf die untere Backfläche geben und das Eisen zuklappen. Nacheinander Waffeln herausbacken und auf Wunsch mit Puderzucker bestäubt servieren.

Das Rezept reicht, je nach Waffeleisen, für 4-5 Waffeln.


Inspiration: GU Kochen für Babys

Keine Kommentare: