Montag, 13. April 2015

Linsen-Kokos-Bratlinge

Mein Sohn liebt vegetarische Bratlinge, also teste ich mich gerade ein bisschen durch diverse Bratlingrezepte. In einer Ausgabe der Zeitschrift Köstlich vegetarisch bin ich über diese Linsen-Kokos-Bratlinge gestolpert. Bratlinge mit Linsen habe ich bisher noch nicht gemacht, und auch die Kombination mit Kokos fand ich recht interessant, also wurde das Rezept umgehend getestet. Dazu gab es Kartoffelpüree und Möhren-Sellerie-Rohkost.




Zutaten:

250 g rote Linsen
1 kleine Zwiebel
80 g Parmesan
1 Ei
1 EL Meerrettich aus dem Glas
Salz und Pfeffer
etwa 6 ELSemmelbrösel
etwa 5 EL Kokosraspel
2 EL Olivenöl zum Rausbraten

Zubereitung:

Linsen in 480 ml Salzwasser etwa 10 Minuten lang kochen. Restliches Wasser abgießen und die Linsen abkühlen lassen.
Zwiebel schälen und würfeln, Parmesan fein reiben.
Linsen, Zwiebel, Parmesan, Ei und Meerrettich in einer Schüssel gut miteinander vermischen. Masse mit Salz und Pfeffer abschmecken und nach und nach die Semmelbrösel dazugeben. 
Kokosraspel in einen tiefen Teller geben. Mit den Händen Bratlinge Formen und diese in den Kokosraspeln wälzen. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Bratlinge von beiden Seiten knusprig braten.

Das Rezept reicht für 4 Portionen.


Inspiration: Köstlich vegetarisch Ausgabe 1/2015

Keine Kommentare: