Mittwoch, 5. Dezember 2012

Nachgemacht: Kürbisparfait

Wie versprochen, gibt es diese Woche noch weitere Rezepte mit Kürbis. Bei feines gemüse bin ich vor einiger Zeit auf dieses Kürbisparfait gestoßen. Halbgefrorenes aus Kürbis, das hat mich einfach neugierig gemacht, also wurde dieses Rezept umgehend ausprobiert. Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen.




Zutaten:

350 g Hokkaido
100 g Rohrohrzucker
1 EL Zitronensaft
2 Eiweiß
200 ml Sahne


Zubereitung:

Den Hokkaido schälen und mit der Raspelscheibe des Foodprozessors fein reiben. Geraspelten Kürbis, Zucker und Zitronensaft in einen Topf geben, aufkochen und einige Minuten köcheln, bis der Kürbis schön weich ist. Mit dem Zauberstab pürieren und abkühlen lassen. Eiweiß und Sahne schaumig schlagen, mit dem abgekühlten Kürbismus vermengen und in eine Silikon-Kastenform (24 cm) füllen. Abgedeckt mindestens für 12 Stunden in den Gefrierschrank stellen. Das durchgefrorene Parfait stürzen, in Scheiben schneiden und servieren.


Inspiration: Feines Gemüse

Keine Kommentare: