Samstag, 17. Februar 2024

Knuspermüsli mit Cashewkernen und Feigen

Ich liebe selbstgemachtes Knuspermüsli und verwende es momentan am liebsten als Topping für meine Smoothie Bowls.

Die Menge von Kokosöl und Ahornsirup habe ich bewusst niedrig gehalten. Für einen noch größeren Knusperfaktor müsst ihr einfach die Menge der beiden Zutaten erhöhen.




Zutaten:

100 g Haferflocken
25 g Buchweizen
1 EL Sesam
50 g Cashews, etwas zerkleinert
2 EL Quinoa, gepufft
1 EL Zimt
1 Prise Salz
1 EL Kokosöl
1 EL Ahornsirup
25 g Kokosflocken
50 g Feigen, kleingeschnitten

Zubereitung:

Haferflocken, Buchweizen, Sesam, Cashews, Quinoa, Zimt und Salz in einer Schüssel miteinander vermischen. Das Kokosöl bei mittlerer Hitze in einer Pfanne zerlassen und vorsichtig den Ahornsirup dazugießen. Die Haferflockenmischung in die Pfanne geben und unter Rühren 2-3 Minuten lang rösten. Kokosflocken und Feigen hinzufügen und 1-2 Minuten mitrösten. Das Müsli abkühlen lassen und in einer verschließbaren Dose aufbewahren.

Keine Kommentare: