Sonntag, 22. Januar 2023

Nudeln mit Wirsing-Curry-Gemüse und Maronen

Mein Mann hatte Maronen gekauft und ich habe mir Wirsing dazu eingebildet, da kam dieses Rezept wie gerufen.
 
 

 
Zutaten:

1 EL Kokosöl
500 g Wirsing, geputzt und in Streifen geschnitten
100 ml Kokosmilch
100 ml Gemüsebrühe
2 TL Currypulver 
250 g kurze Nudeln (ich hatte Pipe Rigate)
200 g gegarte Maronen, grob gehackt
1 Handvoll Petersilie, gehackt
1 TL Zitronenschalenabrieb
Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Das Öl in einem großen Topf erhitzen und den Wirsing darin ein paar Minuten bei mittlerer Hitze anschwitzen. Mit Kokosmilch und Brühe ablöschen, Curry hinzufügen und alles im geschlossenen Topf 8 Minuten köcheln lassen.
Währenddessen die Nudeln nach Packungsangaben in Salzwasser bissfest garen.
Maronen zum Gemüse geben und 5 Minuten mitkochen. Petersilie und Zitronenschalenabrieb hinzufügen und alles mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Nudeln abgießen, auf zwei tiefe Teller aufteilen und das Gemüse darauf verteilen.

Das Rezept reicht für 2 Portionen


Inspiration: köstlich vegetarisch Ausgabe 5/2020

Keine Kommentare: