Freitag, 30. September 2022

Tomaten-Möhren-Suppe

Es waren noch einige Möhren und ein Rest Zucchini im Kühlschrank und ich hatte irgendwie Lust auf Suppe. Auf der Suche nach einem Rezept bin ich dann bei diesem hier gelandet.
 
 

 
Zutaten:
 
1 EL Olivenöl
1 kleine Zwiebel, gewürfelt
1 Knoblauchzehe, gewürfelt
1 TL Curry
2 cm Kurkumawürzel, gewürfelt
100 g Zucchini, gewürfelt
300 g Tomaten, gewürfelt
400 g Möhren, gewürfelt
600 ml Gemüsebrühe
200 ml Kokosmilch
Salz und Pfeffer
1 Messerspitze Chilipulver
etwas Petersilie, gehackt

Zubereitung:
 
In einem Topf das Olivenöl erhitzen und die Zwiebel darin glasig dünsten. Knoblauch, Curry und Kurkuma hinzufügen und kurz mitbraten. Dann Zucchini, Tomaten und Möhren hinzugeben und etwas anrösten. Mit der Gemüsebrühe ablöschen, aufkochen lassen und auf kleiner Flamme etwa 20 Minuten köcheln lassen, bis die Möhren weich sind. Mit dem Stabmixer pürieren, Kokosmilch hinzufügen und mit Salz, Pfeffer und Chili abschmecken.
Mit Petersilie bestreut servieren.
 
Das Rezept ergibt 4 Portionen
 

Inspiration: chefkoch

Keine Kommentare: