Dienstag, 3. März 2015

Kartoffel-Sellerie-Püree

Mein Sohn isst recht gerne Kartoffelpüree. Damit das Püree noch etwas gesünder wird, mogel ich gerne noch etwas Gemüse dazu, zum Beispiel Möhren, Pastinaken, Kürbis oder, wie hier, Sellerie.




Zutaten:

300 g Knollensellerie
600 g Kartoffeln, mehlig kochend
150 ml Milch
2 EL Butter
Salz und Pfeffer
Muskat
nach Belieben etwas gehackte Petersilie

Zubereitung:

Kartoffeln und Sellerie schälen und in Würfel schneiden. In kochendem Salzwasser weich kochen, dann abgießen und mit dem Kartoffelstampfer zerdrücken.
Die Milch in einem kleinen Topf erwärmen. Butter hinzufügen und darin schmelzen lassen. Kartoffeln mit der Milch vermengen und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Wer mag, kann noch gehackte Petersilie über das Püree streuen.

Das Rezept reicht für 3-4 Portionen.


Inspiration: Küchengötter

Keine Kommentare: