Mittwoch, 22. Oktober 2014

Nudeln mit Fenchel und Chili-Knoblauch-Bröseln

Bei diesem Rezept haben mir die Chili-Knoblauch-Brösel besonders gut gefallen. Da mir das Gericht beim ersten Nachkochen etwas zu trocken schien, hab ich den Fenchel diesmal mit etwas Sahne abgelöscht, was prima gepasst hat.




Zutaten:

1 Knoblauchzehe
1 Chilischote
2 EL Olivenöl
4 EL Semmelbrösel
Salz
200 g Nudeln
1 große Fenchelknolle
1 EL Olivenöl
100 ml Sahne
Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Knoblauchzehe schälen und fein hacken, Chilischote entkernen und kleinschneiden. Beides in 2 EL Olivenöl kurz anbraten, die Semmelbrösel hinzufügen und unter Rühren knusprig braten. Mit Salz abschmecken und zur Seite stellen.
Die Nudeln in Salzwasser al dente garen.
Während die Nudeln kochen den Fenchel putzen und in feine Streifen schneiden. Fenchelgrün fein hacken und für die Dekoration beiseite legen. In einer Pfanne 1 EL Olivenöl erhitzen und den Fenchel darin anbraten, mit Sahne ablöschen und mit Gemüsebrühe-Paste, Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Nudeln mit dem Fenchelgemüse, den Bröseln und dem Fenchelgrün servieren.

Das Rezept reicht für 2 Portionen


Inspiration: we eat fine

Keine Kommentare: