Freitag, 11. Januar 2013

Schoko-Eierlikör-Kuchen

Bei der Inventur meiner Speisekammer fiel mir neulich eine Flasche Eierlikör in die Hände. An die habe ich mich sofort erinnert, als sich ein paar Tage später spontan Besuch zum Kaffee angekündigt hatte, denn dieser Schoko-Eierlikör-Kuchen ist wirklich schnell zusammengerührt und schmeckt auch noch ausgesprochen lecker.




Zutaten:

200 g Puderzucker

4 Eier
200 ml Rapsöl
200 ml Eierlikör
150 g Mehl
150 g Speisestärke
1/2 Päckchen Backpulver
3 EL Backkakao

Zubereitung:


Backofen auf 160°C Umluft vorheizen.
Eier und Puderzucker schaumig rühren.

Rapsöl und Eierlikör hinzufügen.
Speisestärke, Mehl, Backpulver und Kakao miteinander vermischen und unterrühren.
Den Teig in eine gefettete Kastenform füllen und etwa 50-60 Minuten backen.

Keine Kommentare: