Dienstag, 15. Oktober 2024

Monatsrückblick Oktober 2024 Teil 1

Hallo zusammen,

in der ersten Oktoberhälfte konnte ich noch eine letzte Zucchini ernten, außerdem Tomaten, Kartoffeln, Süßkartoffeln, Knoblauch, Chilis, Bunte Bete, grüne Bohnen, Pflücksalat und ein paar Kräuter.




Frühstück:

Blended Oats „Zucchini“

getoppt mit Birnen- und Apfelwürfeln, Walnüssen, Sesamkrokant, Kokoschips, Birnenmus und Mandelmus





getoppt mit Birne, Walnüssen, Kokoschips und gepufftem Quinoa







Gebacken:

- veganer Birnenkuchen aus Buchweizenmehl




Gekocht:

- Nudeln und Zucchininudeln mit Gemüsesoße (aus Paprika, Zucchini, Tomaten und Kichererbsen)




- Kartoffelwedges, Gemüse und Kichererbsen aus dem Backofen, dazu Borani

Mit Kartoffeln, Süßkartoffeln und bunter Bete aus eigener Ernte. 
Für den Dip habe ich das Grün der Bete mit Zwiebeln und Knoblauch angebraten, anschließend fein gehackt und mit Sojajoghurt vermischt.





Als Soße habe ich diesmal die restliche, oben schon erwähnte Gemüsesoße (aus Paprika, Zucchini, Tomaten und Kichererbsen) verwendet. Ansonsten waren noch Mozzarella, Gorgonzola, Zwiebeln, Cocktailtomaten, Peperonis und Kürbis auf meiner Pizza.




Nachos mit Guacamole

Nachos durften natürlich auch nicht fehlen. 





- bunte Bete, Süßkartoffeln und Curry-Tempeh, dazu wieder Borani aus dem Grün der Bete





zusätzlich mit grünen Bohnen und Spinat




Gnocchi mit Ofengemüsesoße und Mozzarella, dazu Zucchini-Tomaten-Gemüse

Statt der Dosentomaten habe ich wieder meine selbstgemachte Gemüsesoße verwendet.




Grünkernbratlinge mit Zucchini-Tomaten-Gemüse, Romanasalat




Salate:

- Tomatensalat mit Kichererbsen, Frühlingszwiebeln und Petersilie, dazu Kreuzkümmel-Vinaigrette

für die Arbeit in der To-Go-Variante




- Salat mit Staudensellerie, Apfel und Walnüssen

…mal mit Emmentaler



…oder alternativ mit gebratenem Curry-Tempeh




- Tomatensalat mit Avocado, Frühlingszwiebeln, Pflücksalat und Rucola




- bunter Salatteller aus Romanasalat, Tomaten, gekochten grünen Bohnen und Kichererbsen, dazu Vinaigrette

Einmal zum gleich essen und einmal in der To-Go-Variante




- bunter Salatteller aus Romanasalat, Tomaten, Paprika, Avocado, Kichererbsen und eingelegten Knoblauchzehen, getoppt mit Brezenchips




Sonstiges:

Birnenmus mit Zimt

Ein paar Fallobstbirnen wurden zu Birnenmus verarbeitet.

Leider habe ich es verpasst, ein Foto davon zu machen.

- Schoko Mousse

aus Birnenmus und Schokolade



Da sich in der ersten Oktoberhälfte schon so viele Gerichte angesammelt haben, habe ich meinen Rückblick für den Oktober diesmal aufgeteilt. Teil 2 folgt dann Ende Oktober.

Keine Kommentare: