Montag, 23. September 2024

Blended Oats „Zucchini“

Momentan gibt es bei mir häufig Zucchini Overnight Oats. Die schmecken auch als Blended Oats hervorragend. Für die Blended Oats werden einfach alle Zutaten durch den Mixer gejagt und heraus kommt eine köstliche Frühstückscreme, die man sofort essen kann. Die Blended Oats eignen sich aber auch perfekt als Meal Prep Rezept. Ich mache mir meist die drei- oder vierfache Menge und teile die Creme anschließend auf entsprechend viele Schraubgläser auf, die ich im Kühlschrank aufbewahre. So habe ich gleich das Frühstück für mehrere Tage vorbereitet.


Zutaten:

50 ml Sojamilch
1-2 EL Sojajoghurt (oder alternativ Kokosmilch) 
1/2 Banane
100 g Zucchini, in Stücke geschnitten
1 EL Vanille Proteinpulver (oder alternativ 1 EL Haferflocken und 1 TL Vanilleextrakt)
30 g Haferflocken
1/2 TL Chiasamen
1/2 TL Flohsamenschalen

Toppings nach Wahl (bei mir: Apfel, Birne, Trauben, Feigen, Walnüsse, Kokoschips)

Zubereitung:

Alle Zutaten in einen Mixer geben und fein pürieren. In eine Schüssel füllen und mit Toppings nach Wahl servieren.

Das Rezept reicht für 1 Portion.

Keine Kommentare: