Sonntag, 24. September 2023

Wochenrückblick KW 37&38/2023

Hallo zusammen,

der September zeigte sich bisher überwiegend von seiner sonnigen Seite.☀️ Kulinarisch hatte er auch einiges zu bieten, im Garten von Bekannten konnte ich Brombeeren, Weintrauben und Birnen ernten.🥰

Was in den letzten Tagen auf meinem Teller gelandet ist, erfahrt ihr in meinem Rückblick.


Frühstück:

- Schoko-Birnen Overnight Oats, getoppt mit Brombeeren, Trauben, Feigen und Minze

Mein momentanes Lieblingsrezept für Overnight Oats, Schokolade und Birne sind einfach eine unschlagbar gute Kombination.


Schoko-Birnen-Porridge, getoppt mit Brombeeren, Himbeeren und Knuspermüsli

Für Porridgeliebhaber gibt es auch ein Rezept mit Schokolade und Birne.


Gebacken:


Diesmal ein Foto im ungebackenen Zustand.


Gekocht:


Unser Fernsehabendklassiker. Wir schauen übrigens immer noch „The Rookie“ und haben noch einige Folgen vor uns.


- Dinkelpfannkuchen mit selbstgemachter Marmelade (wahlweise ErdbeerJostabeer oder Kirsche)

Die Kinder hatten sich mal wieder Pfannkuchen zum Mittagessen gewünscht.


- mit Käse überbackene Aubergine, dazu Reis und Tomaten-Gemüsesoße

Ich esse viel zu selten Auberginen, obwohl ich sie sehr gerne mag.


Spaghetti aglio olio e peperoncino, ergänzt um Zucchininudeln, Datteltomaten, Petersilie und Grana Padano

Ein ideales Rezept, wenn es mal schnell gehen muss.


Hüttenkäsetaler (diesmal mit geriebener Zucchini, Mozzarella, Schnittlauch und Curry), dazu ein gemischter Salat mit Joghurtdressing

Im Supermarkt hatte ich aus dem MHD-Regal einen Becher Hüttenkäse mitgenommen.


Salat:

- bunter Salatteller (Tomate, Gurke, Nektarine, Mozzarella, Kräuter) mit Vinaigrette, dazu selbstgebackenes Brot mit Schnittlauchbutter

Die Nektarinen und der Mozzarella waren noch Reste von unserem Italienurlaub.


- Tomaten-Mozzarella-Salat mit Rucola, Avocado, Frühlingszwiebeln und Basilikum


Ich hoffe, mein kleiner Rückblick hat euch gefallen, vielleicht waren ja ein paar Rezeptideen für euch dabei. Wünsche euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Keine Kommentare: