Ich möchte gerne eine neue Kategorie einführen, und zwar den kulinarischen Wochenrückblick. Ich werde es sicherlich nicht jede Woche schaffen, einen Rückblick zu posten, aber hoffentlich ab und zu.
Zum Frühstück gab es diese Woche fast täglich mein heiß geliebtes Schoko-Birnen-Porridge, getoppt mit Orange, Walnüssen, Kokoschips und Quinoapops.
Am Montag habe ich ein Kitchari gekocht. Das ist eine ayurvedische Fastenspeise, bestehend aus Reis, Mung Dal und Gemüse.
Am Dienstag gab es einen Mango-Linsen-Salat mit mariniertem Tofu. Ich kann diesen Salat nur empfehlen. Bei mir waren noch zusätzlich Feldsalat, Gurke, Avocado, Frühlingszwiebeln und Erdnüsse mit auf dem Teller.
Dazu gab es selbstgebackenes Naanbrot.
Die Linsenspaghetti habe ich zum ersten Mal gegessen, werde sie aber vermutlich nicht mehr kaufen, die Konsistenz ist doch etwas gewöhnungsbedürftig. Ich mag Nudeln, ich mag Linsen, aber Nudeln aus Linsenmehl muss ich nicht unbedingt haben.
Am Donnerstag habe ich diese Skyr-Pancakes mit Johannisbeeren gemacht. Dazu gab es selbstgemachtes Apfelmus.
Am Freitag habe ich ein neues Rezept ausprobiert, es gab Linsen-Wirsing-Gemüse mit Orangen aus dem Kochbuch „Vegetarisch kochen für jeden Tag“ von Tanja Dusy. Dazu hatte ich gebratenen Eierreis.
Am Samstag gab es ein ausgedehntes Spätstück: eine Körnersemmel mit selbstgemachter Erdbeer-Vanille-Marmelade, frisch gepressten Osaft, ein gekochtes Ei und eine große Tasse Kaffee.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen