Sonntag, 8. Oktober 2023

Wochenrückblick KW 40/2023

Hallo zusammen,

diese Woche hatten wir wieder ein paar sonnige Tage und ich war sogar nochmal im See schwimmen. Und das im Oktober.




Passend zum schönen Wetter gab es Erdbeer-Nicecream. Außerdem wurde wieder mit Sauerteig experimentiert. Und es gab Wraps mit unterschiedlichen Füllungen. Was sonst noch so auf meinem Teller lag, könnt ihr in meinem kulinarischen Wochenrückblick lesen.

Frühstück:

- selbstgebackenes Mischbrot mit Jostabeermarmelade, gekochtes Ei, Joghurt mit Obst und Kaffee mit Hafermilchschaum

Das war mein Feiertagsfrühspätstück am 3. Oktober.




Schoko-Birnen Overnight Oats, getoppt mit Trauben, Brombeeren, Feigen und Walnüssen

Diese Overnight Oats sind momentan mein Lieblingsfrühstück.




Gebacken:

- Mischbrot (mit Sauerteig und Hefe)

Ein neues Sauerteigexperiment. Der Teig hat sich leider nicht wie gewünscht formen lassen, also habe ich das Brot spontan in der Kastenform gebacken, was zum Glück prima funktioniert hat.




Gekocht:


Diese asiatisch angehauchte Bowl gab es zwar letzte Woche schon mal so ähnlich, aber egal, was gut schmeckt, darf gerne nochmal auf den Tisch. 




- Asia-Wrap (mit Reis, Brokkoli, Edamame und Erdnusssoße)

Köstliche Resteverwertung: Reis- und Brokkolireste wurden zusammen mit Edamamebohnen, Rohkost (Stangensellerie, Möhre, Paprika, Gurke), Erdnüssen und einer schnell gerührten Erdnusssoße in einen Teigfladen gewickelt. Sehr lecker.




- Falafel-Wrap (mit Hummus, Falafel, Gemüse und Edamame)

Diesmal habe ich Rote-Bete-Hummus, Süßkartoffelfalafel, Rucola, mariniertes Gemüse und Edamamebohnen als Füllung für den Teigfladen verwendet - mega!!!





Versuchsweise mit Semmelbröseln statt mit Mehl. Funktioniert genauso gut. Dazu gab es einen bunten Salatteller mit Joghurtdressing.




Nachos mit Guacamole

Zum Fernsehabend gab es zur Abwechslung wieder mal Nachos.😉





Salat:

- gemischter Salat mit Vinaigrette

Ich mag momentan total gerne diese Kombination aus Blattsalat, Gurke, Stangensellerie, Möhre und Apfel.




- bunter Salatteller (Blattsalat, Rucola, Gurke, Stangensellerie, Möhre, Apfel, Trauben, gedämpfter Brokkoli, Emmentaler) mit Joghurtdressing

Salat einmal quer durch die Vorräte. Denn Salat geht immer.




Sonstiges:

- eine Scheibe von meinem frisch gebackenen Mischbrot mit Guacamole

Ein übriges Stück Avocado wurde spontan zu Guacamole verarbeitet.





Töchterchen hatte eine ungewöhnliche Hausaufgabe: Eis essen! Also habe ich uns schnell eine Erdbeer-Nicecream gezaubert, mit eigenen Erdbeeren aus dem Tiefkühlvorrat.




Und schon sind wir wieder am Ende meines Rückblicks angelangt. Habt alle noch einen schönen Sonntag und startet gut in die neue Woche.

Keine Kommentare: