Donnerstag, 12. Oktober 2023

Falafel-Wrap mit Hummus

Mich hat das Wrapfieber erwischt. Heute habe ich den Teigfladen mit Hummus, Falafeln und Gemüse gefüllt - das Ergebnis hat mir so gut geschmeckt, dass ich das Rezept notiert habe.

An Gemüse könnt ihr natürlich verwenden, was eure Vorräte so hergeben.





Zutaten:

3 EL kleingeschnittenes Gemüse (bei mir: Zwiebel, Frühlingszwiebel, gedünsteter Brokkoli, Tomate, Gurke, Petersilie)
1 EL verzehrfertige Edamamebohnen
2 TL Apfelessig
1 TL Olivenöl
Salz und Pfeffer
1 Wrap (bei mir: Mehrkornwrap)
3 Falafel (bei mir: Süßkartoffelfalafel)
2-3 EL Hummus (bei mir: Rote Bete Hummus)
ein paar Blätter Salat (bei mir: Rucola)


Zubereitung:

Gemüse und Edamame in einer Schüssel miteinander vermischen und mit Essig, Öl, Salz und Pfeffer abschmecken. 
Wrap in einer beschichteten Pfanne ohne Öl kurz von beiden Seiten erhitzen, anschließend auf einen Teller legen. Falafel in der selben Pfanne anbraten.
Den Teigfladen mit Hummus bestreichen. Darauf mittig Salat, mariniertes Gemüse und Falafel verteilen. Die beiden Seiten, wo die Füllung am Rand aufhört, zur Mitte hin einschlagen und den Wrap eng von unten nach oben aufrollen.

Das Rezept reicht für eine Portion.

Keine Kommentare: