Mein zweiter Blog-Jahresrückblick
Auch dieses Jahr kam von Feed me up before you go-go eine Einladung zur Foodblogbilanz. Da bin ich gerne wieder mit dabei.
Ich war dieses Jahr recht fleißig und habe insgesamt 53 Artikel veröffentlicht. Das kann sich doch durchaus sehen lassen.
Nun zu den acht Fragen, die man für das Blog-Event beantworten darf:
1. Was war 2021 dein erfolgreichster Blogartikel?
Am häufigsten wurde, wie auch schon im letzten Jahr, das Rezept für diese Grünkernbratlinge angeklickt. Das Rezept habe ich 2015 veröffentlicht und es scheint bei meinen Lesern ein echter Dauerrenner zu sein.
Dann möchte ich natürlich auch noch das erfolgreichste Rezept der 2021 veröffentlichten Artikel erwähnen, das sind diese Nudeln in Salbeibutter. Ein ganz simples Rezept, welches mal wieder beweist, dass es oft die einfachen Dinge sind, die gut schmecken.
2. Welche drei deiner eigenen Blogartikel aus diesem Jahr haben dir persönlich am meisten bedeutet?
Eines meiner veröffentlichten Lieblingsrezepte ist dieser Halloumi-Burger, und zwar deshalb, weil er aus mehreren Rezeptkomponenten besteht, nämlich Fladenbrot, Krautsalat und Halloumi-Gyros. Das Fladenbrot alleine schmeckt schon großartig, ich glaube, ich werde nie wieder Fladenbrot kaufen.
Ein weiter Favorit sind diese bunten Cookies, die ich inzwischen zu jedem Geburtstag meiner Kinder backen darf.
Und mein dritter Favorit ist diese Frühlingspizza mit Bärlauchschmand und grünem Spargel. Ich liebe Pizza, ich liebe Bärlauch und ich liebe Spargel.
3. Und welche drei aus anderen Blogs haben dich am meisten inspiriert?
Sehr gerne stöbere ich momentan auf den Blogs von Mrs.Flury (ihr Kochbuch durfte neu bei mir einziehen) und auf Sallys Welt. Auch die Rezeptvideos der beiden schaue ich mir total gerne an.
Weitere Blogs, die mich oft inspirieren, könnt ihr rechts in meiner Blogroll finden.
Ansonsten hole ich mir sehr häufig Rezeptanregungen bei Chefkoch oder in meiner Lieblingszeitschrift Köstlich vegetarisch.
Mein Lieblingskochbuch war 2021 „Anjums indische vegetarische Küche“, daraus wurden mehrere Rezepte nachgekocht und es werden bestimmt noch einige folgen.
4. Welches der Rezepte, die du 2021 veröffentlicht hast, hast du selbst am häufigsten gekocht – und warum?
Da fallen mir spontan mehrere Rezepte ein:
Zum Frühstück gab es sehr häufig diese Smoothie-Bowl. Die schmeckt köstlich und ist zudem sehr gesund.
Ein weiteres Lieblingsfrühstücksrezept ist dieses Schoko-Birnen-Porridge, welches momentan fast täglich auf den Tisch kommt. Ich liebe warmes Frühstück in der kalten Jahreszeit.
Auch sehr häufig mache ich dieses Joghurtdressing. Ich esse für mein Leben gerne Salat und dieses Dressing schmeckt einfach köstlich dazu.
Was hier auch regelmäßig auf den Tisch kommt, sind Currygerichte. Fast jeden Sonntag ist hier Currytag, entweder wird ein neues Rezept ausprobiert, ein altbewährtes nochmal gekocht oder es wird einfach improvisiert.
5. Welches Koch- oder Blog-Problem hat dich 2021 beschäftigt? Und hast du es gelöst?
Probleme gab es 2021 zum Glück keine.
6. Was war deine größte kulinarische Neuentdeckung dieses Jahres – welches Lebensmittel, welches Rezept, welche Küchentechnik, welcher Geschmack hat dir eine völlig neue Welt eröffnet?
Meine Neuentdeckungen (übrigens alle aus dem Asialaden) waren Creamed Coconut (passt prima ins Porridge oder ins Curry), die Gewürzmischung Chat Masala (mag ich gern im Salatdressing oder in Guacamole) und ganze Kreuzkümmelsamen (da hätte ich schon früher drauf kommen können, schmeckt so viel aromatischer als die gemahlene Alternative).
Auch neu für mich (bitte nicht lachen): Ich bin jetzt stolze Besitzerin einer Muffinform und habe zum ersten Mal und mittlerweile natürlich schon öfter Muffins gebacken.
Eine weitere Neuanschaffung war der Spiralschneider für meine Kenwood-Küchenmaschine, mit dem ich schon diverse Gemüsenudelvariationen getestet habe.
7. Was war der beste (oder lustigste) Suchbegriff, über den Besucher auf deinen Blog gekommen sind?
gris Pudding mit zvetzgen kompot
Da hat sich wohl jemand ordentlich vertippt. Aber ich habe sogar ein passendes Rezept zu diesem Suchbegriff, nämlich diesen Grießpudding mit Zwetschgenkompott.
8. Was wünschst du dir und deinem Blog für 2022?
Ich hoffe, dass ich weiterhin viele schöne Rezepte mit meinen Lesern teilen darf.
So, das war er, mein Jahresrückblick 2021. Ich hoffe, es hat euch gefallen. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch, ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr und ich hoffe, wir lesen uns bald wieder.
Eure Birgit
P.S.: Den Rückblick von 2020 findet ihr hier.
9 Kommentare:
Liebe Manuela,
ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und wollte kurz liebe Grüße da lassen.
Ein schönes Blog hast Du da :)
Hab einen tollen Start ins neue Jahr, mit vielen Inspirationen, Gesundheit und Erfolg,
lass es zu Deinem Jahr werden.
Einen guten Rutsch
wünscht die Bine
Liebe Bine,
es freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt, auch wenn ich nicht Manuela heiße. ;-)
Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr
Liebe Grüße
Birgit
Stimmt auch bei mir kommen die einfachsten Rezepte am besten an. Warum kompliziert wenn es auch einfach und köstlich geht. Rutsch gut rüber!
Danke, zorra, dir auch einen guten Rutsch!
Liebe Birgit,
ich wünsche Dir, dass 2022 mindestens genauso köstlich wird!
Herzlichst, Conny
Vielen lieben Dank, Conny.
Liebe Grüße
Birgit
Liebe Birgit, wie schön, dass du bei der Foodbloggbilanz dabei bist! Das klingt ja nach einem kulinarisch sehr guten Jahr bei dir. Mit Haloumi-Burger, Salbeibutter und Bärlauch würdest du uns auch sehr glücklich machen :) ich wünsche dir und deinen Lieben für 2022 alles Gute!
Ein Hoch auf die Muffinform, du wirst sie hoffentlich viel Nutzen
Alles Gute für 2022
@Steffen: Danke, dir auch alles Gute für 2022.
@ostwestwind: Keine Sorge, die Muffinform ist regelmäßig in Gebrauch. Dir auch alles Gute für 2022.
Liebe Grüße
Birgit
Kommentar veröffentlichen