Donnerstag, 8. Juli 2021

Halloumi-Burger mit Krautsalat und Zaziki

Ich wollte euch unbedingt noch den köstlichen Burger zeigen, den ich mir neulich gebastelt habe. Ein Burger aus Fladenbrot, gefüllt mit Halloumi-Gyros, Krautsalat und Zaziki.

 
    

 
 
Dafür habe ich euch bereits fast alle Rezepte der einzelnen Zutaten verraten. Es fehlt nur noch das Rezept für das Zaziki.
 
Zutaten:
 
1/2 Gurke
2 Zehen Knoblauch
250 g griechischer Joghurt (oder, für die vegane Variante, Sojajoghurt)
Salz und Pfeffer 

Zubereitung: 
 
Gurke schälen, entkernen und direkt auf ein sauberes Küchentuch raspeln. Raspel gut ausdrücken. Knoblauch schälen und in den Joghurt pressen, Gurkenraspel hinzufügen und alles mit Salz und Pfeffer abschmecken.
 
Für den Burger einfach das Fladenbrot aufschneiden und mit Zaziki, Krautsalat und Halloumi-Gyros füllen.
 
Hier nochmal die Links zu den einzelnen Zutaten:
 
 

Keine Kommentare: