Sonntag, 3. Dezember 2023

Wochenrückblick KW 48/2023

Hallo zusammen,



diese Woche hatte ich Urlaub und deswegen Zeit, ein paar neue Varianten meines momentanen Lieblingsfrühstücks zu testen. Außerdem habe ich zum ersten Mal Ingwer-Kurkuma-Shots gemacht. Was es sonst noch so gab, erfahrt ihr in meinem kulinarischen Wochenrückblick.

Frühstück:

Blended Oats „Schokolade“

Getoppt mit Kaki und Walnüssen



- Blended Oats „Orange-Kokos-Zimt“

Getoppt mit Clementinen, Trauben, Kiwi, Kakisternen und Walnüssen




- Blended Oats „Erdbeere“

Getoppt mit Clementinen, Trauben, Galiamelone und Walnüssen





- Blended Oats „Brombeere“

Was mit Erdbeeren funktioniert, klappt natürlich auch mit Brombeeren





Zero Food Waste - der Trester vom Ingwer-Kurkuma-Shot wurde in einem goldenen Haferbrei versenkt.




Gebacken:

- Dinkelcracker

Dieses Knabbergebäck aus Sauerteigresten hatte ich ja letzte Woche schon mal gebacken. Da die Cracker ratzfatz aufgegessen waren, habe ich nochmal Nachschub gemacht.





In ein paar Muffins habe ich zusätzlich noch Rosinen und getrocknete Feigen versenkt, so dass die kleinen Küchlein fast wie Früchtebrot geschmeckt haben.




Gekocht:

- Backofengemüse

Ringelbete und Möhren aus dem Backofen. Ein Rezept für Ofengemüse findet ihr hier.




- Buddha Bowls mit Blattsalat, Naschtomaten (noch eigene, nachgereifte Tomaten), Naturreis und Kichererbsen. Mein Lieblingsdressing ist momentan diese Erdnusssoße.

Einmal mit dem oben gezeigten Backofengemüse




Einmal mit Möhren-Kürbis-Gemüse und Mais





Wahlweise gefüllt mit Erdbeermarmelade oder mit Schoko-Erdnuss-Creme




Nachos mit Guacamole



Salat:


Noch ergänzt um Möhrenscheiben in gelb und orange




Sonstiges:


Neu ausprobiert habe ich diese Shots aus Ingwer, Kurkuma, Zitrone und Orange.




- Brotzeitteller mit selbstgebackenem Roggen-Dinkel-Brot, Käse, Weintrauben und Gurken



Und das war es auch schon wieder für dieses Mal. Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent…




…und einen guten Start in die neue Woche.


Keine Kommentare: