Mittwoch, 29. November 2023

Blended Oats „Orange-Kokos-Zimt“

Die Blended Oats sind aktuell mein neues Lieblingsfrühstück. Diesmal habe ich sie statt mit Kakao mit Kokosflocken, Orangenschale und Zimt zubereitet. Mir spuken auch schon ein paar weitere Varianten im Kopf herum, die ich noch ausprobieren möchte.




Zutaten:

30 g Haferflocken
1 TL Chiasamen
1 EL Hanfprotein (optional, kann man auch weglassen)
2 EL Kokosflocken
1/2 TL Orangenschalenabrieb
1/2 TL Zimt
1 Prise Salz
1/2 Kaki (meine hatte ca. 100 g)
100-120 ml Hafermilch

optionale Toppings: Obst, Nüsse, Granola
Ich habe Kaki, Johannisbeeren, Walnüsse und Minze verwendet.

Zubereitung:

Alle Zutaten im Mixer oder mit dem Stabmixer fein pürieren. In eine Schüssel oder ein Glas geben und mit Toppings nach Wahl servieren.

Das Rezept reicht für eine Portion.

Keine Kommentare: