Sonntag, 29. Oktober 2023

Wochenrückblick KW 43/2023

Hallo zusammen,

diese Woche musste ein Hokkaidokürbis dran glauben. Erst kam er in den Backofen und anschließend ins Porridge, in die Pizzasoße, auf die Pizza, in den Kaffee, in die Nudelsoße oder in den Salat. Was es sonst noch so gab, erfahrt ihr in meinem Wochenrückblick.

Frühstück:

Schoko-Birnen-Porridge, getoppt mit Mandarinen, Kiwi, Johannisbeeren, Walnüssen und Mandelmus

Schoko und Birne sind einfach eine unschlagbar gute Kombination.




Porridge mit Apfel und Weintrauben, getoppt mit Mandarinen, Brombeeren, Erdbeeren, Walnüssen und Minze

In meinem Erdbeerbeet habe ich tatsächlich nochmal ein paar Erdbeeren gefunden.



- Kürbisporridge, getoppt mit Kokosflocken, Walnüssen und Minze

Da ich Kürbispüree gemacht hatte, habe ich versuchsweise etwas davon in meinem Porridge versenkt.



Gebacken:


Mein letztes Sauerteigexperiment ging ihn die Hose, deswegen habe ich diesmal wieder auf ein bereits bewährtes Rezept zurückgegriffen.




Gekocht:

- Kaspressknödel

In die Knödel kam neben getrockneten Brezenstücken noch etwas geraspelte Zucchini und viel Petersilie. Dazu gab es einen gemischten Salat.







Zusammen mit dem Mischbrot landeten zeitgleich ein paar Kürbisspalten im Ofen. Auf der Suche nach einem Verwendungszweck für ebendiese bin ich über ein älteres Rezept aus meinem Blogarchiv gestolpert.




- Bowl aus Resten: Salat, gebackene Kürbisspalten, Feta, Bärlauchkapern und Kaspressknödel mit Joghurtdressing

Dieses spontan zusammengewürfelte Resteessen war überraschend lecker.





Der Belag bestand aus einer Gemüsesoße (Tomate, Zucchini, Kürbis, Paprika), Mozzarella, roten Zwiebeln, Peperonis, Oliven, Zucchini, Kürbis, Feta und Basilikum.

Ich habe diesmal versuchsweise 1 EL von meinem Sauerteig in den Pizzateig gegeben. Der Teig war dadurch etwas klebriger als gewohnt, hat sich aber trotzdem gut verarbeiten lassen und geschmeckt hat er auch.





Meine Nudelportion habe ich noch mit Zucchininudeln und Spinat ergänzt. Getoppt wurde das Ganze mit „falschem Parmesan“ und Petersilie.
Das Rezept für die veganen Mac and Cheese habe ich auf dem Blog von Bianca Zapatka gefunden.



Nachos mit Guacamole

Es gab wieder einen Fernsehabend mit Nachos und den letzten Folgen der Serie „Blacklist“.




Sonstiges:

- Pumpkin Spice Latte

Hafermilch, etwas Lebkuchengewürz und Kürbispüree ergaben zusammen mit einem doppelten Espresso einen köstlichen Pumpin Spice Latte.



falscher Parmesan

Diese vegane Streuwürze ist ein idealer Parmesanersatz und hat prima zu den Nudeln mit Kürbisssoße gepasst.



Ich hoffe, mein etwas kürbislastiger Rückblick hat euch gefallen. Wünsche euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Keine Kommentare: