Sonntag, 13. August 2023

Wochenrückblick Kalenderwoche 32/2023

Hallo zusammen,

auf meinem Balkon wachsen gerade ganz viele Zucchini. Deswegen gab es diese Woche Zucchinipfannkuchen, Zucchininudeln, Zucchini-Antipasti und Zucchini auf der Pizza. Genaueres zu den Zucchinirezepten und was es sonst noch so gab, erfahrt ihr wie immer in meinem Wochenrückblick.

Frühstück:

Porridge, getoppt mit Pfirsich, Beeren, Knuspermüsli und Schoko-Mandel-Soße

Ich hatte mal wieder Lust auf ein warmes Porridge.

Schoko-Birnen-Porridge, getoppt mit Birnenscheiben, Knuspermüsli und Mandelmus.

Ich liebe die Kombination von Schokolade und Birne.🥰

- Heidelbeer-Smoothie-Bowl, getoppt mit Heidelbeeren und Knuspermüsli

Für die Bowl kamen Heidelbeeren, 1/2 Banane und 1/2 Orange in den Mixer.

- frisch gebackenes Brot mit Erdbeer- und Orangen-Holunderblüten-Marmelade

Marmeladenbrote, dazu Kaffee aus dem Bialettikännchen mit geschäumter Hafermilch.

Gebacken:

Dinkel-Roggen-Brot mit Saaten

Der Brotvorrat war fast aufgebraucht, also wurde Nachschub gebacken.

vegane Apfelmus-Muffins

Diesmal zusätzlich mit gemahlenen Haselnüssen und Brombeeren. Mega!

Gekocht:

- Zucchinipfannkuchen

In diesen kleinen, pikanten Pfannküchlein konnte ich die Zucchini erfolgreich vor den Kindern verstecken.😉🤫

- Spaghetti und Zucchinispaghetti mit Tomaten-Frischkäse-Soße und geriebenem Pecorino

Nudeln gehen immer. Meine Portion ergänze ich mittlerweile häufig mit Zucchininudeln. Und als Abwechslung zur herkömmlichen Tomatensoße gab es diesmal eine Tomatensoße mit Ziegenfrischkäse.

- Zucchini-Antipasti

Die Antipasti habe ich nach diesem Rezept gemacht. Sie schmecken prima auf Brot, auf Pizza oder im Salat.

- Pizza mit der restlichen Tomaten-Frischkäse-Soße, Mozzarella, Pecorino, Zucchini-Antipasti, Zwiebeln und Oliven

Den Teig habe ich nach diesem Rezept aus Pizzamehl gemacht.

Radieschengrüngemüse

Da sich wieder etwas Radieschengrün angesammelt hatte, gab es Radieschengrüngemüse, welches anschließend in einem meiner Salatteller landete.

Nachos mit Guacamole

Unser Fernsehabendklassiker. Nicht unbedingt kalorienarm, aber soooo lecker.

Salat:

- Salatteller mit Joghurtdressing

Der Pflücksalat auf dem Balkon wächst immer noch fleißig, und ihr wisst ja, ich liebe Salat.🥰

Sonstiges:

Apfelmus-Granola

Da noch Apfelmus übrig war, habe ich spontan Knuspermüslinachschub gemacht, diesmal mit Haselnüssen, Buchweizen, Kokoschips und getrockneten Feigen.

Hefezopf, wahlweise mit Erdbeer- oder Jostabeermarmelade

Zum Kaffee gab es spontan Zopf aus dem Tiefkühlvorrat. Die tiefgekühlten Scheiben taue ich einfach im Toaster auf.


Das waren sie wieder, meine kulinarischen Highlights der letzten Tage. Vielleicht war ja ein passendes Rezept für euch dabei. Habt noch einen schönen Sonntag und startet gut in die neue Woche.

Keine Kommentare: