Sonntag, 25. Juni 2023

Wochenrückblick KW 25/2023

Hallo zusammen,

auch diese Woche gab es, aufgrund des Wetters, oft kalte Küche in Form von Brotzeit und Salat. Ich habe nochmal grünen Spargel gekauft, bevor die Saison zu Ende geht. Und ich konnte sehr viele Erdbeeren und auch ein paar Johannisbeeren ernten. Was ich aus dem Spargel, den Beeren und anderen Zutaten gezaubert habe, erfahrt ihr in meinem Wochenrückblick.

Frühstück:

Zum Frühstück gab es weiterhin abwechselnd Porridge und Overnight Oats.

Porridge, getoppt mit frischen Beeren, Erdbeer-Nektarinen-Soße, Schoko-Erdnuss-Creme, Kokoschips und Walnüssen

Overnight Oats mit Erdbeersoße, Erdbeeren und Johannisbeeren

Gebacken: 

Mein momentanes Lieblingsbrot kennt ihr ja mittlerweile. ;-) Diesmal habe ich auch an das Foto gedacht.

Dinkel-Roggen-Brot mit Saaten

Gekocht:

- grüne Soja-Fettuccine und Zucchininudeln mit Tomaten-Paprika-Soße und geriebenem Käse

Die Sojanudeln hatte ich mal aus Neugier im Discounter mitgenommen, sie bestehen zu 95% aus grünen Sojabohnen und zu 5% aus Spinat. Das Mundgefühl ist etwas gewöhnungsbedürftig und man benötigt mehr Soße als bei normalen Nudeln, geschmacklich waren sie aber okay.

Für die Paprika-Tomaten-Soße habe ich mich grob an diesem Rezept orientiert, ich habe frische Tomaten verwendet und die Möhre durch eine ganze Paprika ersetzt. Eigentlich dachte ich ja, dass von der Soße etwas übrig bleiben würde, aber da die Sojanudeln wie schon erwähnt unglaublich viel Soße aufgesaugt haben, blieben keine Reste.

- Omelett mit grünem Spargel, Cocktailtomaten, Pimientos de Padrón und Käse. Köstlich!

Ich habe das Omelett im Prinzip wie diese Frittata zubereitet, nur eben ohne Kartoffeln.

Salat:

Auf meinem Balkon kann ich Pflücksalat, Radieschen und Kräuter ernten, deswegen gibt es momentan häufig Salat. Mungbohnen und Kresse ziehe ich auch selbst.

- bunter Salatteller mit Joghurtdressing

Erdbeer-Spargel-Salat mit Burrata

Ich fürchte, den köstlichen Erdbeer-Spargel-Salat gab es dieses Jahr das letzte Mal.

Sonstiges:

- zum Kaffee gab es Zopf (TK-Vorrat) mit der in der letzten Woche gekochten Orangen-Holunderblüten-Marmelade 


- Erdbeer-Buttermilch

Irgendwie hatte ich bei der Hitze Lust auf Buttermilch. Also landete Buttermilch im Einkaufskorb und wurde zusammen mit einer Handvoll Erdbeeren püriert.

Erdbeer-Nicecream, dazu ein kalter Latte Macchiato - eine perfekte Abkühlung an einem heißen Sommertag

Frozen Strawberry Daiquiri

Wie wäre es mit einem erfrischenden Cocktail? Aber Vorsicht, es besteht Suchtgefahr. ;-)


Und das war es wieder für diese Woche. Ich hoffe, der Rückblick hat euch gefallen und ihr konntet die ein oder andere Rezeptidee mitnehmen. Habt alle noch einen schönen Sonntag und startet gut in die neue Woche.

Keine Kommentare: