Hallo zusammen,
ich hatte versuchsweise einen Süßkartoffeltrieb erst in ein Glas Wasser und anschließend, als Wurzeln gewachsen waren, in einen großen Blumenkübel gesteckt. Nun konnte ich tatsächlich ein paar kleine Süßkartoffeln ernten.🥰 Ich habe die gut gewaschenen Knollen dann einfach in Scheiben geschnitten, in der Pfanne angebraten und anschließend zusammen mit einigen anderen Zutaten in einer Buddha Bowl versenkt. Sie haben köstlich geschmeckt - viel aromatischer als die gekauften Bataten aus dem Supermarkt.
Was außerdem in meiner Bowl gelandet ist und was diese Woche sonst noch auf meinem Speiseplan stand, könnt ihr in meinem kulinarischen Wochenrückblick nachlesen.
- Porridge
Dekoriert mit Schoko-Kaki-Puddingblumen, Walnüssen und Schokominze. Dazu ein Kurkuma Kaffee Latte.
In ein paar der Muffins waren zusätzlich noch TK-Johannisbeeren versteckt.
- Naanbrot
Diesmal habe ich ein anderes Rezept für Naanbrot verwendet und es im Backofen auf dem heißen Pizzastein gebacken.
Gekocht:
Ich hatte Lust auf Spinatsuppe, also habe ich dieses schon etwas ältere Rezept aus meinem Archiv ausgegraben. Da noch ein Rest Kokomilch übrig war, habe ich statt Sahne Kokosmilch verwendet.
- Gemüsecurry mit Spitzkohl, Möhren, Spinat und roten Linsen
Grob orientiert habe ich mich dafür an diesem Rezept. Diesmal ohne Kartoffeln, dafür mit Spinat. Dazu gab es das gebackene Naanbrot.
Selbstgemachte Spätzle mit Sauerkraut und Bergkäse.
- Buddha Bowl mit schneller Erdnussoße
Mit Rucola, Pflücksalat, Kräutern, Cocktailtomaten, Buschbohnen, Süßkartoffeln und Johannisbeeren vom Balkon bzw. aus dem Garten. Außerdem waren noch Gurke, Frühlingszwiebeln, Kichererbsen und Quinoa mit von der Partie. Geschmacklich eine sehr gut gelungene Kombination.
Das Rezept für die schnelle Erdnusssoße habe ich für euch notiert.
Unser fast wöchentlicher Fernsehabend mit Nachos durfte natürlich auch nicht fehlen.
Salat:
- gemischter Salat (Rucola, Pflücksalat, Kräuter, Cocktailtomaten, Paprika, Frühlingszwiebel) mit Vinaigrette
Bis auf die Frühlingszwiebel noch alles aus eigenem Anbau.🥰
Sonstiges:
In meinem TK-Schrank hatten sich wieder einige Gemüseabschnitte angesammelt, also wurde daraus eine Gemüsebrühe gekocht. Ein Teil davon kam in die Spinatsuppe, der Rest wurde in Eiswürfelförmchen eingefroren.
Und das war es auch schon wieder für diese Woche. Ich verabschiede mich mit einem Bild von meiner Joggingrunde und wünsche euch noch einen schönen Sonntag! Habt eine schöne Zeit und bis bald.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen