Mittwoch, 8. November 2023

Schoko-Kaki-Pudding

Diesen Schokopudding aus Kaki, der nur aus 2 Hauptzutaten besteht, wollte ich schon lange mal ausprobieren. Von dem Ergebnis bin ich absolut begeistert. Also, unbedingt nachmachen.

Das Nussmus und die Prise Salz sind optional und können auch weggelassen werden.
Wenn euch kleine Stückchen im Pudding nicht stören, könnt ihr die Schale der Kaki dranlassen.
Als Förmchen habe ich kleine Silikonförmchen genommen, daraus konnte man den Pudding wunderbar stürzen.

Ich habe den köstlichen Schoko-Kaki-Pudding hier als Topping für mein Porridge verwendet. Ihr könnt ihn aber auch als Dessert servieren.





Zutaten:

1 Kaki (meine hatte ca. 150 g), geschält und gewürfelt
2 EL Backkakao
1 TL Mandelmus
1 Prise Salz

Zubereitung:

Kaki, Kakao, Mandelmus und Salz in einen Standmixer geben und darin zu einer cremigen Masse verarbeiten. Alternativ geht das auch mit dem Stabmixer. Den Pudding in Förmchen füllen und im Kühlschrank 1-2 Stunden fest werden lassen. Vorsichtig aus der Form lösen und genießen.

Das Rezept reicht für 1-2 Portionen.


Inspiration: Mrs.Flury

Keine Kommentare: