Sonntag, 4. Juni 2023

Wochenrückblick KW 22/2023

Hallo zusammen,

was passiert, wenn man den Gatten alleine in den Baumarkt fahren lässt? Genau, er kommt mit einem neuen Grill nach Hause. Ein Gasgrill von Enders (nein, das ist keine bezahlte Werbung) mit zusätzlichem Kochfeld. Also gab es zum gemeinsamen Frühstück auf dem Balkon erstmal Kaffee aus dem Bialettikännchen, der natürlich auf dem neuen Outdoorküchenspielzeug gekocht wurde.

Was sonst noch auf dem Grill und in der Küche gekocht wurde, erfahrt ihr in meinem neuen Wochenrückblick.

Frühstück:

Hefezopf (aus dem TK-Vorrat), wahlweise mit Erdbeermarmelade oder mit Milka Haselnusscreme (letztere wollten die Kinder unbedingt mal probieren und bevor das Glas leer ist, musste ich die natürlich auch unbedingt noch testen - Fazit: schmeckt echt lecker). Dazu frischgepresster Osaft und Kaffee.

Overnight Oats, getoppt mit Birnenwürfeln, Kokoschips und Walnüssen

- Erdbeertiramisu-Overnight-Oats

Gebacken:

Dinkel-Roggen-Brot mit Saaten

- Zimt-Schnecken

Diesmal noch zusätzlich mit Mandelblättchen in der Füllung

vom Grill:

- Halloumi in Gewürzkruste mit Feigen-Pistazien-Chutney und Spargel-Tomaten-Gemüse. 

Das Rezept für den Halloumi und das Chutney habe ich aus einem meiner Lieblingskochbücher „Anjums indische vegetarische Küche“ von Anjum Anand.


- Pizza vom Grill (ich werde versuchen, beim nächsten Mal ein Foto zu machen)

Gekocht:



Sonstiges:

- gemischter Salat mit Ceasar-Salad-Dressing und Käsebroten


- nochmal Salat mit meinem üblichen Joghurtdressing


- schnelle Pizzasoße (findet ihr unter Blitz-Pizzasoße bei chefkoch)


eine Buddha Bowl mit Blattsalat, gebratenem Spargel-Tomaten-Gemüse, Zucchinispaghetti, einem Rest Spaghetti, Mungbohnensprossen, Gurke und Mozzarella, dazu ein Senf-Ahornsirup-Dressing


Und das war es wieder für diesmal. Habt noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Keine Kommentare: