Sonntag, 15. Oktober 2023

Wochenrückblick KW 41/2023

Hallo zusammen,

auf dem Balkon konnte ich diese Woche noch Buschbohnen ernten. Was ich damit gemacht habe und was es sonst noch so gab, erfahrt ihr in meinem Wochenrückblick.

Frühstück:

Schoko-Birnen Overnight Oats

Getoppt mit Brombeeren, Trauben, Feigen, Kokosraspeln und Walnüssen. Und einer einsamen Erdbeere, die ich noch in meinem Erdbeerbeet gefunden habe.🥰





Getoppt mit Brombeeren, Trauben, getrockneten Feigen und Walnüssen




Gebacken:

Donuts 

In einigen Donuts habe ich Brombeeren und Schokostückchen versenkt.



- Apfelmuffins mit Walnüssen und Zimt

Das Rezept dafür bekommt ihr demnächst.




Gekocht:

- Wrap, gefüllt mit Rote Bete Hummus, Salat und Tofu

Ich hatte noch Reste, die verbraucht werden wollten, daraus wurde dieser köstliche Wrap gebastelt.




- Nudeln und Gemüsenudeln mit Gemüsesoße und geriebenem Käse

Die Gemüsesoße habe ich nach diesem Rezept gemacht, zusätzlich landeten noch ein Stück Zucchini und ein Stück Apfel in der Soße.




Grünkernbratlinge mit Nudeln, gebratenen Buschbohnen und Tomatensoße

Auf meinem Balkon konnte ich noch einige Buschbohnen ernten.🥰 Diese habe ich zuerst im Nudelwasser mitgekocht und dann noch kurz in der Pfanne in Olivenöl geschwenkt.





Wir lieben die mit Cheddar überbackenen Tortillachips einfach.🥰



Salat:

- bunter Salatteller (Pflücksalat, Kräuter, Gurke, Stangensellerie, Apfel, Möhre, Tomaten, Avocado) mit Vinaigrette, dazu eine Dinkelbreze mit Obatzdem

Ein Rezept für den bayrischen Biergartenkäse findet ihr hier.



Sonstiges:

Nice Coffee

Bei den immer noch sommerlichen Temperaturen habe ich mir zur Abkühlung einen Eiskaffee mit gefrorenen Bananenscheiben gemacht.




Unterwegs:

- Pizza Margherita

Wir haben uns bei Agrons Pizzaservice vom Bistro Chills Pizza bestellt. Meine Tochter und ich haben uns eine Pizza Margherita geteilt. Ich habe mir dazu noch einen Salat gemacht.




- Raffaeloeis

Da das Wetter noch so schön war, habe ich mir eine Kugel Raffaeloeis aus der Eisdiele Gabrielli gegönnt.




Ich hoffe, mein Wochenrückblick hat euch gefallen. Wünsche euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Keine Kommentare: