Sonntag, 18. Juni 2023

Wochenrückblick KW 24/2023

Hallo zusammen,

diese Woche gab es oft Brotzeit und Salat. Außerdem habe ich ein Rezept für vegane Pasta Alfredo ausprobiert. Mehr dazu erfahrt ihr in meinem kulinarischen Wochenrückblick.

Selbst ernten konnte ich diese Woche Rucola, Radieschen, Schnittlauch, Schokominze, Erdbeeren, Johannisbeeren und Holunderblüten.

Frühstück:

Zum Frühstück gab es abwechselnd Porridge und Overnight Oats.

- Porridge, getoppt mit Beeren, Walnüssen, Kokoschips und Schoko-Mandel-Creme


- Overnight Oats, getoppt mit Beeren, Äpfeln, Kokoschips und Walnüssen


Gebacken:

- Dinkel-Roggen-Brot mit Saaten

Leider habe ich vergessen, ein Foto vom ganzen Brot zu machen, aber inzwischen wisst ihr hoffentlich, wie es aussieht ;-)

Gekocht:

- Spaghetti, Zucchinispaghetti und gedämpftes Gemüse mit einer veganen Soße auf Blumenkohlbasis. Hier findet ihr das Rezept.

Salate:

- gemischter Salat (Blattsalat, Tomate, Gurke, Frühlingszwiebel, Radieschen, Mungbohnensprossen und Kresse) mit Vinaigrette

- Nudelsalat

Die Kinder hatten sich Nudeln mit Tomatensoße gewünscht, darauf hatte ich keine Lust, also habe ich mir einfach ein paar Nudeln geklaut und diese unter meinen Salat gemischt


- Salat mit gedämpftem Gemüse (Blumenkohl und grüner Spargel), dazu veganes Ceasar-Salad-Dressing (das habe ich aus Resten der Blumenkohlsoße gebastelt)


Sonstiges:


Die Holunderblüten sind endlich soweit, also habe ich eine meiner Lieblingsmarmeladen gekocht.



Am Wochenende gab es diesen köstlichen Sommercocktail.


- selbtgebackenes Brot mit Schnittlauchbutter, dazu Gemüse mit Gomasio


Und das war es wieder für diese Woche, ich hoffe, mein Rückblick hat euch gefallen, habt noch einen schönen Sonntag.

Keine Kommentare: