Sonntag, 11. Juni 2023

Wochenrückblick KW 23/2023

Hallo zusammen,

was für ein herrliches Ferienwetter.😎Wir waren schon ein paarmal am See und haben die Sonne genossen. Der Herd blieb öfter aus, es gab mehrmals Salat und Brotzeit und inzwischen bin ich auch von Porridge auf Overnight Oats umgestiegen. Was es diese Woche genau gab, erfahrt ihr in meinem kulinarischen Wochenrückblick.

Frühstück:

- Overnight Oats, getoppt mit Erdbeercreme, Walnüssen und Kokoschips

- Overnight Oats, getoppt mit Birnen, Walnüssen, Kokoschips und Schoko-Mandel-Creme

Overnight Oats mit Erdbeersoße, Schoko-Mandel-Creme, Äpfeln und Kokoschips

Gebacken: 

Dinkel-Roggen-Brot mit Saaten

Einen Teil des Brots friere ich immer schon in Scheiben geschnitten ein. Und wenn es mal schnell gehen muss, werden die Scheiben einfach im Toaster aufgetaut.

Gekocht:

Spaghetti aglio, olio e peperoncino (noch ergänzt mit Zucchininudeln, Paprika und Grana Padano)

- Kartoffelsalat mit Gurke und Radieschen, dazu Spargel-Tomaten-Gemüse vom Grill

- Nudelpfanne mit Erbsen und Mozzarella, dazu Tomatensalat


Sonstiges:

- Erdbeer-Spargel-Salat mit Burrata

Ein großartiger Salat, probiert den unbedingt mal aus.

- gemischter Salat mit Joghurtdressing

- nochmal Salat (Rucola, Gurke, Tomate, Mozzarella) mit Vinaigrette


- mein selbstgebackenes Brot mit Guacamole, dazu Gurkenscheiben mit Gomasio

- zum Kaffee gab es spontan Zopf (aus dem TK-Vorrat), dazu wahlweise Erdbeer- oder Kirschmarmelade

- Popcorn

Zum Fernsehabend mit den Kindern gab es selbstgemachtes Popcorn. Ich habe zum ersten Mal Popcorn gemacht, mit dem Ergebnis bin ich aber noch nicht so ganz zufrieden, da muss ich noch ein bisschen herumexperimentieren. ;-)


Und das war es schon wieder für diesmal, habt noch einen schönen Sonntag und startet gut in die neue Woche.

Keine Kommentare: