Sonntag, 9. April 2023

Wochenrückblick KW 14/2023

Hallo zusammen,

diese Woche gab es wieder sehr oft Salat in verschiedenen Variationen:

Mal mit gekochtem Ei, Bergkäse und Apfel.


Mal mit weißen Bohnen.

Mal mit gedämpftem, grünem Gemüse (grüner Spargel, Brokkoli und Zucchini).


Meistens war der Salat getoppt mit Kresse, Mungbohnensprossen, Huflattichblüten und Bärlauch. Und dazu gab es mein geliebtes Joghurtdressing.

Brot gebacken habe ich auch, und zwar das Dinkel-Roggen-Saaten-Brot, allerdings habe ich diesmal statt Wasser Rote Bete Saft verwendet. Ungebacken sah der Teig sehr rot aus, gebacken war die Farbe dann nicht mehr so intensiv.


  

Als Brotaufstrich gab es Bärlauchbutter.

Gekocht wurde auch. Es gab u.a. 

- eine Nudelpfanne mit übrigen Spaghetti, Zwiebeln, Lauch, Erbsen und Ei, überbacken mit Bergkäse. Kam, trotz Gemüse, bei den Kindern sehr gut an.



Zum Frühstück habe ich mir fast täglich Porridge gemacht, und zwar abwechselnd Apfel-Pflaumen-Zimt-Porridge, Mangoporridge und Schokoporridge.

Und für Ostern wurde natürlich auch gebacken.



Und ein Hefezopf.


Und damit wären wir auch schon beim aktuellen Thema: Ich wünsche euch schöne Ostern mit euren Lieben. Startet gut in die neue Woche.

      

Keine Kommentare: